Haingrund. Der Odenwälder C-Ligist KSV Haingrund hat ein neues Trainergespann für die kommende Saison. Maximilian Gessner und Bastian Kalweit schnüren aktuell noch die Fußballstiefel für den Kreisoberligisten TSV Seckmauern, sollen zur neuen Runde den C-Ligisten übernehmen. „Als langjährige Leistungsträger beim befreundeten Nachbarverein TSV Seckmauern bringen Gessner und Kalweit viele Jahre Spielerfahrung in der Gruppenliga und der Kreisoberliga mit auf die Windlücke“, schreibt der Verein auf Instagram.
Dieser Bericht wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.
Maximilian Gessner und Bastian Kalweit übernehmen in Haingrund
Man sei überzeugt, dass das Duo mit „ihrem fußballerischen Können und Spielverständnis“ die Mannschaft sehr stark voranbringen werde. „Insbesondere für unsere vielen jungen Spieler sind damit hervorragende Voraussetzungen geschaffen, um sich fußballerisch optimal weiterzuentwickeln“, heißt es weiter.
Verteidiger Kalweit spielte mehrere Jahre für den SV Erlenbach und Tus Röllbach in der Bayern- und Landesliga, war zuletzt als spielender Co-Trainer beim TSV Seckmauern aktiv. Gessner ist in dieser Saison mit vier Toren in zehn Spielern Torjäger in der Kreisoberliga-Mannschaft der Seckmäurer.
Jonas Weichel zieht es nach Finkenbachtal
Einen Neuzugang hat auch der Odenwälder A-Ligist FC Finkenbachtal präsentiert. Jonas Weichel schließt sich dem Tabellensiebten der A-Liga an. Weichel war lange Jahre Kapitän und Leistungsträger sowie kurze Zeit Co-Spielertrainer beim FV Mümling-Grumbach. Zuletzt kickte der 34-Jährige für A-Ligarivale TSV Neustadt, will nun nach Verletzungsproblemen an seine alten Leistungen anknüpfen. „Wir freuen uns, dass sich uns mit Jonas ein Spieler mit reichlich Erfahrung und Qualität sowie einem feinen Charakter anschließt“, teilte der Verein auf Instagram mit.