Das Achtelfinale zwischen dem Oranienburger FC Eintracht und dem FC Energie Cottbus wird nach Verlegung nun am 16. November um 13 Uhr in der ORAFOL-Arena in Oranienburg ausgetragen.
Spieltermin verschoben – Keine Rückkehr zum 13. Oktober möglich
Nachdem am Dienstagnachmittag die Nachricht von der abgesagten Deutschland-Reise des US-Präsidenten Joe Biden die Runde machte, kam es zu intensiven Gesprächen zwischen den Beteiligten des Landespokal-Achtelfinales. Der ursprüngliche Termin am 13. Oktober schien durch diese neue Situation erneut ins Spiel zu kommen. Der Oranienburger FC Eintracht und der FC Energie Cottbus traten mit den Verantwortlichen des Fußball-Landesverbandes Brandenburg (FLB) in den Dialog, um eine mögliche Vorverlegung zu prüfen.
Sicherheitsaspekte führen zu endgültiger EntscheidungJedoch zeichnete sich schnell ab, dass die Organisation und Sicherheit nicht ausreichend gewährleistet werden können, um die Partie bereits am 13. Oktober durchzuführen. Die kurze Vorlaufzeit stellte eine zu große Hürde dar, insbesondere was die Sicherheitsmaßnahmen rund um das Spiel betrifft. Ein neuer Termin musste gefunden werden, der den Anforderungen aller Beteiligten gerecht wird.
Achtelfinale nun am 16. November in der ORAFOL-ArenaDas Landespokal-Achtelfinale zwischen dem Oranienburger FC Eintracht, aktuell in der Brandenburgliga, und dem Drittligisten FC Energie Cottbus wird somit am 16. November stattfinden. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr in der ORAFOL-Arena in Oranienburg. Der neue Termin ermöglicht eine sorgfältige Vorbereitung auf das Pokalspiel, bei dem der Favorit aus Cottbus gegen den Außenseiter aus Oranienburg antritt.
Parallel finden die Viertelfinalspiele stattAm 16. November wird es nicht nur in Oranienburg spannend: Zeitgleich kämpfen die übrigen Teams im Landespokal Brandenburg um den Einzug ins Halbfinale. Während der Oranienburger FC Eintracht und der FC Energie Cottbus noch um den letzten Viertelfinalplatz streiten, richten sich die Augen vieler Fußballfans auch auf die anderen Spiele, die bereits um die Plätze unter den letzten Vier kämpfen.
Mit dem neuen Spieltermin erhalten beide Mannschaften die Chance, sich bestmöglich auf das Duell vorzubereiten und vor den Fans in Oranienburg eine spannende Pokalpartie zu bieten. Die Entscheidung, den Termin auf den 16. November zu legen, wurde in Anbetracht der Sicherheits- und Organisationsaspekte getroffen und soll allen Beteiligten die nötige Planbarkeit bieten.