2024-05-17T14:19:24.476Z

Sponsoring
– Foto: Julia Hägele / FuPa-Grafik

Patricia Hanebeck (Spvgg Satteldorf) ist FuPa-Spielerin der Woche

Mittelfeldspielerin der Spvgg Gröningen-Satteldorf hat einen Dreierpack geschnürt.

FuPa Württemberg präsentiert den "MVP" – die wertvollste Spielerin – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Spielerinnen, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Patricia Hanebeck belegt mit der Spvgg Gröningen-Satteldorf den sechsten Tabellenplatz in der Frauen-Verbandsliga. Die 38-jährige Mittelfeldspielerin hatte mit ihren drei Toren großen Anteil am 5:1-Heimsieg gegen den FV Bellenberg. Deshalb wurde sie mit Unterstützung der Stimmen der Community zur Spielerin der Woche von FuPa Württemberg gewählt.

FuPa: Glückwunsch zur FuPa-Spielerin der Woche. Hattest du damit gerechnet?

Patricia Hanebeck: Nein habe ich nicht. Um ehrlich zu sein, wusste ich auch gar nicht, dass sowas gewählt wird bzw. sowas gemacht wird.

FuPa: Was lief aus deiner Sicht beim 5:1-Heimsieg gegen den FV Bellenberg, zu dem du drei Tore beigesteuert hast, besonders gut?

Patricia Hanebeck: Wir haben als Mannschaft sehr gut gegen den Ball gearbeitet und uns somit einige Torchancen erspielen können und haben hinten in der Abwehr wenig zugelassen.

FuPa: Du hast in dieser Saison bislang 21 Tore in 16 Spielen für euer Team geschossen. Wie erzielst du deine Tore am liebsten?

Patricia Hanebeck: Wie ist mir eigentlich egal, Hauptsache wir gewinnen !:)

FuPa: Was macht den Verein Spvgg Gröningen-Satteldorf für dich so besonders?

Patricia Hanebeck: Der Verein funktioniert gut in allen Bereichen und als Ganzes . Dafür braucht es viele ehrenamtliche Spirtbegeisterte Menschen , die hat Satteldorf und das ist nicht selbstverständlich.

FuPa: Hast du eine Lieblingsspielerin?

Patricia Hanebeck: Nein , habe ich nicht.

FuPa: Auf welcher Position spielst du besonders gerne?

Patricia Hanebeck: Vor 20 Jahren hätte ich gesagt, da wo die Trainerin mich aufstellt. Aus dem Alter bin ich aber glaub raus … Ich bin gerne im Zentrum offensiv mit viel Freiheiten unterwegs.

FuPa: Dein Team steht auf dem sechsten Tabellenplatz in der Frauen-Verbandsliga. Welches Ziel habt ihr für den Rest der Saison?

Patricia Hanebeck: Wir steigen nicht ab, war unser Ziel. Das haben wir geschafft. Es hat sich über die Saison hinweg gezeigt, dass wir sehr gut mitspielen können in der Liga. Egal, wo wir landen am Ende, für uns war es jetzt schon denke ich eine gelungene Saison. Ziel ist aber definitiv, so viel Punkte wie möglich aus den letzten drei Spielen mitzunehmen.

FuPa: Was hast du dir mittel- und langfristig sportlich vorgenommen?

Patricia Hanebeck: Ich habe keine langfristigen Ziele mehr in meinem hohen Fußballalter. :) Und auch so muss ich sagen, mir macht es immer noch Spaß und drum schaue ich einfach mal, was kommt. Verletzungsfrei möchte ich auf jeden Fall bleiben.

FuPa: Welche Hobbys hast du außer Fußball?

Patricia Hanebeck: Soviel Zeit bleibt da nicht mehr für Hobbys im ganz normalen Alltag. Ich denke, mein Tag ist ausgeschöpft mit Arbeit, Familie und Hunden.

FuPa: Was machst du beruflich?

Patricia Hanebeck: Ich arbeite in einem Sanitätshaus.

Aufrufe: 08.5.2024, 06:30 Uhr
hesAutor