SG FCG/SVS : FCW 1:1
Zum letzten Heimspiel in der Vorrunde der Saison 24/25 empfing die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg den FC Wallersdorf auf dem Sportgelände in Steinberg. Die SG musste ersatzgeschwächt gegen dem FCW antreten, dem im Moment dasselbe Schicksal mit vielen Ausfällen widerfährt.
Bei der SG musste Trainer Andreas Hoch dieses Mal auf Manuel Trautmannsberger, Matej Mutapcija, Lukas Wesely und Kilian Girnghuber verzichten. Beim Gast FC Wallersdorf stellte unter der Woche Stefan Gallmaier seinen Trainerposten zu Verfügung. Beide Mannschaften begannen etwas verhalten, da auf Grund der Tabellensituation keiner den ersten Fehler machen wollte. Nach einigen Minuten ergaben sich dann jedoch die ersten Abschlussmöglichkeiten für beide Seiten. Die ersten Großchancen hatte dann in der 28. und 32. Minute Michael Fischer auf Seiten der SG, ehe der FCW zu einem erwähnenswerten Abschluss kam. In Minute 38. War es dann Luis Will, der seine Farben mit dem Treffer zum 1:0 in Führung brachte. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Tobias Huber die Teams dann auch in die Pause. Zum Start in die zweite Spielhälfte brachte der Gast Alexander Zauner für David Detterbeck ins Spiel. Der FC Wallersdorf setzte die SG in den Folgeminuten ziemlich unter Druck und erspielte sich einige Abschlussmöglichkeiten, scheiterte jedoch immer wieder am SG-Torwart Lukas Haschka. Michael Fischer hatte im Anschluss erneut eine gute Abschlussmöglichkeit, scheiterte jedoch an FCW-Torhüter Stefan Pielmeier. So verstrich die Zeit in einem Spiel, das stets spannend leib. Auf beiden Seiten bestand immer wieder die Möglichkeit etwas am Spielstand zu verändern. Unter anderem hatte Marcel Denk mit einem Schuß aus spitzem Winkel und einem gefährlichen Freistoß die Möglichkeit, die Heimführung zu erhöhen. Als man sich dann zum Ende hin langsam auf das knappe Ergebnis einstellte, entschied Schiedsrichter Huber in der 95. Spielminute auf Freistoß für den Gast. Spielertrainer Bogdan Dobrea legte sich das Spielgerät zu Recht und verwandelte aus ca. 30 Metern mit einem Aufsetzer direkt zum 1:1 Endstand. Auf Grund der Spielanteile geht das Ergebnis in Ordnung, nur hilft die Punkteteilung auf Grund der Tabellensituation keinem Team wirklich weiter.
Beim Spiel der Reservemannschaften stellte sich auf Seiten der SG dieses Mal Christian Schmidt zwischen die Pfosten und beim FCW half A-Jugendtorwart Robert Schikilny aus. Die SG II ging in der 17. Minute durch den Treffer von Bastian Rähse mit 1:0 in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel glich der F CW II durch Alexander Zauner zum 1:1 Pausenstand aus. In Hälfte zwei war es dann Aaron Haufellner, der seine Farben durch einen Freistoß und einem Strafstoß zum 3:1 Endstand verhalf.