Mit dem 3:3-Unentschieden nach einem 0:3-Rückstand bewies die SpVgg Bayreuth zwar bemerkenswerte Moral in Illertissen, hat damit aber wohl auch die letzte Mini-Titelchance verspielt. Weg frei, heißt es also in den letzten fünf Partien für Schweinfurt 05. Die Schnüdel haben an der Tabellenspitze komfortable neun Zähler Vorsprung. Das wird reichen für die 05er!
In der zweiten Partie des Abends jubelte die DJK Vilzing über das Knacken der 40-Punkte-Marke. Der Klassenerhalt dürfte den Oberpfälzern damit so gut wie sicher sein. Hier sind die Reaktionen zu den beiden Nachholpartien am Dienstagabend:
Lukas Kling (Cheftrainer SpVgg Bayreuth)
"Bei allen drei Gegentoren sehen wir richtig, richtig schlecht aus. Weil wir einfach nicht verteidigen und sauber die Dinger klären, was unsere große Stärke in der Vorrunde war. Zweite Halbzeit muss ich dann sagen: Kompliment an die Truppe! Es haben schon viele gesagt, fangt halt mal mit der zweiten Halbzeit an. Wenn`s so einfach wäre...Wir haben wieder Comeback-Qualitäten gezeigt und ich würde mich einfach freuen, wenn wir das mal von der ersten Minute an zeigen und bis zur 90. Minute durchziehen. Und nicht immer so ein Auf und Ab."