2025-05-09T13:09:05.424Z 1746960485758

Allgemeines
Nachlegen erwünscht: Mathias Fetsch (l.) und der SC Freiburg II sind am Samstag beim SV Eintracht Trier gefordert
Nachlegen erwünscht: Mathias Fetsch (l.) und der SC Freiburg II sind am Samstag beim SV Eintracht Trier gefordert – Foto: Achim Keller

Regionalliga-kompakt: Der Bahlinger SC will raus aus der Abstiegszone

Der SC Freiburg II will in Trier nachlagen

Der Bahlinger SC kann seine bisher tolle Woche in der Fußball-Regionalliga mit einem Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 II krönen. Für den SC Freiburg II geht es am Samstag zum SV Eintracht Trier.

Die laufende Englische Woche des Bahlinger SC könnte in der Retroperspektive als Schlüsselwoche im Hinblick auf das Erreichen der Saisonziele betrachtet werden. Nach dem 2:1-Coup bei den Stuttgarter Kickers am Samstag legten die Kaiserstühler am Mittwochabend nach und zogen erneut dank später Tore und dem 3:1 nach Verlängerung beim Oberligisten SV Oberachern ins Endspiel um den südbadischen Pokal ein. Am Samstag (14 Uhr) ergibt sich nun im Kaiserstuhlstadion die Möglichkeit, die Woche zu krönen und zumindest vorübergehend die Abstiegsplätze in der Regionalliga Südwest zu verlassen. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Abstiegssorgen plagen den SC Freiburg II in dieser Spielzeit nicht. Auch wenn die Rückrunde bisher nicht nach Plan verläuft, hält sich der Sportclub zumindest weiter in der oberen Tabellenhälfte. Am Samstag (14 Uhr) beim SV Eintracht Trier soll nun etwas gelingen, worauf die Mannschaft von Bernhard Weis seit Mitte November wartet – zwei Ligasiege in Serie. "Der Sieg aus der Vorwoche gegen Astoria Walldorf hilft uns und hat eine gewisse Erleichterung gebracht. Wir wollen den Schwung mitnehmen", so Weis. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 018.4.2025, 09:55 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor