Remis-Flut, ein vogelwildes 4:4 und ein Sanka-Einsatz
Top Sechs der Tabelle knöpfen sich gegenseitig die Punkte ab +++ Heimniederlage gegen Lupburg: Beilngries taumelt Direktabstieg entgegen
Einen denkwürdigen Spieltag produzierte die Kreisliga 2 am zurückliegenden Wochenende. Verrückt: keine einzige Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte konnte ihr Spiel gewinnen. Stattdessen spielten sie reihum unentschieden. Insgesamt fünfmal wurden die Punkte geteilt, darunter beim Top-Spiel zwischen Pirkensee-Ponholz und Töging (1:1). Siegreich waren einzig die Teams aus Undorf und Lupburg. Letzterer stößt den Tabellenletzten Beilngries durch einen 2:1-Auswärtserfolg Richtung Abgrund.
So., 30.03.2025, 12:00 Uhr
Starke Reaktion: Die ersatzgeschwächte Velburger Mannschaft zeigte nach der schwachen Darbietung der Vorwoche diesmal ein anderes Gesicht und erkämpfte sich einen Punkt im Abstiegskampf. Das Remis war leistungsgerecht und spiegelte die 90 Minuten gut wider. Wobei festzuhalten ist, dass für beide Mannschaften auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Die beste Chance vergaben die Gäste. Einen gut geschossenen Elfmeter parierte Sinzings Schlussmann Andreas Beer stark.
Sa., 29.03.2025, 13:00 Uhr
Keine Tore und folglich keinen Sieger sah das Lokalduell in Painten vor immerhin 230 Besuchern. Keine Mannschaft wollte zu sehr ins Risiko gehen. Tabellarisch bleibt die SG als Rangdritter einen Zähler vor dem Vierten aus Riedenburg.
So., 30.03.2025, 12:15 Uhr
Sowohl Beratzhausen als auch Eichlberg verpassen es durch diese Nullnummer, sich ganz nah an den Relegationsplatz heranzupirschen. Mehr Spielanteile wiesen insgesamt die Hausherren auf, die allerdings das goldene Siegtor verpassten.
So., 30.03.2025, 12:15 Uhr Mit einem wahren Torspektakel sind Steinsberg und Dietfurt in die Rest-Rückrunde gestartet. Beim 4:4-Unentschieden zeigten beide Teams in der Defensive teils eklatante Schwächen, für die Zuschauer war es dafür aber eine sehr unterhaltsame Partie. Was die Trainer positiv festhalten mussten: Beide Offensiven agierten effizient und schlagfertig.
Zum ausführlichen Spielbericht...So., 30.03.2025, 13:00 Uhr
Die 200 Schaulustigen sahen ein Top-Spiel auf gutem Niveau mit einem schon gerechten Ausgang. Klassenprimus Töging hat damit sein Mindestziel erreicht und Verfolger Pirkensee-Ponholz durch das Remis auf Distanz gehalten. Und auch weil die weiteren Teams aus dem Verfolgerfeld nicht gewinnen konnten, zeigte sich der SV zufrieden mit diesem 1:1.
So., 30.03.2025, 13:15 Uhr
Beilngries taumelt dem direkten Abstieg entgegen! In einem umkämpften Kellergipfel erzielten die Gäste aus Lupburg Mitte der zweiten Hälfte nach einem Eckstoß den Sieg. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Knieverletzung eines Spielers. Der Rettungswagen musste anrücken. Alles Gute an dieser Stelle!
So., 30.03.2025, 13:15 Uhr Den zweiten Sieg-Jubel durften am Wochenende die Undorfer von sich geben. Sie ließen zu Hause Oberndorf/Matting von der Klinge springen, ganz einfach weil sie die deutlich bessere Effektivität an den Tag legten. Auf der Gegenseite haderte die Gastmannschaft mit der Chancenverwertung, es wäre durchaus mehr drin gewesen.