2025-04-29T16:05:39.695Z 1746097262124

Allgemeines
– Foto: Verein

Rosenkranz geht nach sieben Jahren: Ein Kapitel endet in Meschenich

„Ein Kapitel, das mich sehr geprägt hat“ – SC Meschenich muss sich neu aufstellen

Der SC Meschenich muss sich zur kommenden Saison nach einem neuen Trainer umsehen. Kevin Rosenkranz hat gemeinsam mit seinem Team entschieden, den Verein nach sieben erfolgreichen Jahren im Sommer zu verlassen. Dies gab der Klub in einer Mitteilung am Freitag bekannt.

"Diese Nachricht ist für uns eine traurige Wahrheit“, heißt es vom Verein. Rosenkranz hatte das Team 2017 gemeinsam mit Alex Repgen übernommen – damals noch in der Kreisliga D. Mit einem Kern an Freunden und Unterstützern formte er ein Team, das sich Jahr für Jahr weiterentwickelte und binnen kurzer Zeit bis in die Kreisliga A aufstieg. Dort belegt der SC Meschenich aktuell den dritten Tabellenplatz, im Vorjahr wurde man Vierter.

Auch wenn der Abstand zur Spitze in dieser Saison – 15 Punkte hinter dem SV Lövenich/Widdersdorf – wohl zu groß ist, bleibt die Bilanz beeindruckend: 11 Siege, drei Remis und nur fünf Niederlagen in der laufenden Spielzeit sprechen für sich.

Kevin Rosenkranz blickt emotional auf seine Zeit zurück: "Heute musste ich dem Verein und der Mannschaft leider mitteilen, dass ein Kapitel zu Ende geht, das mich sehr geprägt hat. Ich durfte als Trainer unglaubliche Erfahrungen sammeln, unvergessliche Momente erleben, Menschen und vor allem fast immer tolle Spieler kennenlernen. Ich möchte mich wirklich bei allen bedanken, die mich auf diesem Weg unterstützt und begleitet haben, was mit Sicherheit nicht immer einfach war.“

Gründe für seinen Abschied seien gesundheitlicher Natur – eine bevorstehende Knie-OP – sowie persönliche Aspekte: "Wir haben sieben Jahre lang alles für den Verein und in die Mannschaft investiert, sodass ich nun leider diesen Schritt gehen werde. Gesundheitliche Gründe (größere Knieoperation) und ein paar andere Gründe, die aber intern bleiben, tragen dazu bei.“

Besonders bewegend sind seine Worte an das Team: "Meinen Spielern möchte ich sagen: Ihr habt mich stolz gemacht, eure Entwicklung, eure Fortschritte und eure Erfolge sind das Ergebnis eurer harten Arbeit. Falls jemand denkt, wir ruhen uns jetzt aus – Fehlanzeige! Die Mannschaft wird die Saison sauber zu Ende spielen und so viele Punkte sammeln, wie es nur geht.“

Der Verein sucht nun einen geeigneten Nachfolger sowie neue Spieler für die kommende Saison. Interessierte Trainer und Kicker können sich bei Sportleiter Daniele Nuzzo melden (Tel.: 01522 / 8301291).

Aufrufe: 08.4.2025, 05:31 Uhr
redAutor