2025-04-29T16:05:39.695Z 1745995642045

Allgemeines
Drei Tore gelangen RWO-Zugang Oguzhan Kefkir in den ersten beiden Testspielen.
Drei Tore gelangen RWO-Zugang Oguzhan Kefkir in den ersten beiden Testspielen. – Foto: Marcel Eichholz

Rot-Weiß Oberhausen startet erfolgreich in die Vorbereitung

Die Testspiele gegen den 1. FC Mülheim-Styrum und Schwarz-Weiss Alstaden gewinnt Rot-Weiß Oberhausen klar.

Seit wenigen Tagen erst ist Rot-Weiß Oberhausen wieder im Training. Intensiv bereitet sich die Mannschaft von Jörn Nowak auf die anstehende Spielzeit in der Regionalliga West vor. Bevor am Samstag das erste Testspiel beim 1. FC Mülheim-Styrum anstand, konnten die RWO-Verantwortlichen noch einen echten Knaller vermelden. Die Kleeblätter testen nämlich gegen einen absoluten Hochkaräter (wir berichteten hier).

Zum Testspiel-Auftakt trat Rot-Weiß Oberhausen am Samstag beim 1. FC Mülheim-Styrum an. Der Bezirksliga-Neuling bot den Gästen besonders in der ersten Halbzeit ordentlich Paroli und ging gegen den drei Klassen höher spielenden Regionalligisten nur mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Zuvor hatte Oguzhan Kefkir den perfekt Einstand im Trikot der Oberhausener gefeiert. Das 1:0 erzielte er mit einem direkt verwandelten Freistoß nach 14 Minuten. Das 2:0 legte Pierre Fassnacht nach 26 Zeigerumdrehungen nach.

Nach dem Seitenwechsel baute Rinor Rexha den Vorsprung der Oberhausener mit einem schnellen Hattrick aus (48./52./53.), das 6:0 gab es von Zugang Marius Kleinsorge (56.). Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, als Testspieler Mike Owusu auf 7:0 erhöhte (66.). In der Schlussphase waren die Oberhausener weitere drei Mal erfolgreich: Sebastian Mai mit einem Doppelpack (74./85.) und Dominik Burghard (88.) sorgten für den Endstand.

Sieben Buden gegen Alstaden

Auch im zweiten Test gegen einen Bezirksligisten gelang den Kleeblättern ein deutlicher Sieg. Im Aufeinandertreffen mit der von Ex-RWO-Profi Raphael Steinmetz trainierten Mannschaft von Schwarz-Weiss Alstaden siegte RWO mit 7:0. Die Partie begann gleich schwungvoll mit einem Doppelschlag der Gäste. Kleinsorge traf nach nicht einmal fünf Minuten zur Führung, Rexha stellte 120 Sekunden später auf 2:0. In welche Richtung die Begegnung gehen sollte, war spätestens nach dem 3:0 von Kefkir klar (18.). Der sorgte vor der Pause auch noch für das 4:0 (35.).

Nach dem Seitenwechsel traf Zugang Manfredas Ruzgis doppelt vom Punkt. In der 55. und 86. Minute verwandelte er jeweils einen Strafstoß für die Oberhausener. Das zwischenzeitliche 6:0 besorgte Christian März nach 80 Zeigerumdrehungen. Die Nowak-Elf kam also auch im zweiten Testspiel der Vorbereitung zu einem deutliche Sieg. Weiter geht es am kommenden Wochenende gegen die DJK Vorwärts Lette.

____

>>> Hier geht es zur Elf des Jahres von FuPa Niederrhein 2022/2023

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 02.7.2023, 14:55 Uhr
Marcel EichholzAutor