2025-01-21T08:21:30.394Z

Testspiel
– Foto: Lennart Blömer

Rotenburg hält eine Stunde mit Werder-Reserve mit

Klares Endresultat kommt erst in Schlussphase zustande

Nachdem in den vergangenen Tagen der Trainerwechsel von Tarek Gibbah hin zu Dennis Mandel zur kommenden Saison bekannt wurde, absolvierte der Rotenburger SV am Sonntag sein erstes Vorbereitungsspiel. Spuren schienen die Personalentscheidungen nicht hinterlassen zu haben, denn der Landesligist hielt das erste Vorbereitungsspiel gegen Werder Bremen II lange offen.

Auf dem Kunstrasenplatz in Sögel traf Maik Lukowicz schon nach 17 Minuten zur SVW-Führung. Doch ansonsten tat sich der Regionalligist schwer gegen den diszipliniert verteidigenden und auf Umschaltsituation lauernden RSV. Mit dem 0:2 durch Paul Bellmann herrschten schließlich klare Verhältnisse, denn der Außenseiter musste dem betriebenen Aufwand Tribut zollen. So erhöhten die zur Pause auf fast allen Positionen tauschenden Bremer in den letzten 25 Minuten durch Joel Imasuen, Mika Polat, Ricardo Schwarz, Kein Sato sowie Julius Joas auf 0:7.

Für den Rotenburger SV bleibt trotz der hohen Belastung kaum Verschnaufpause. Schon am morgigen Dienstag tritt er zum nächsten Test beim Bremen-Ligisten Habenhausen an. Anschließend folgen noch Vergleiche mit dem FC Verden 04 (Oberliga) und der SG Aumund-Vegesack (Bremen-Liga), ehe am 16.02. die Landesliga-Rückserie beginnt.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 020.1.2025, 16:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor