2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Rotenburger SV untermauert Heimstärke

Achtbares Remis gegen Zweitplatzierten

Im letzten Heimspiel der Saison wartete auf den Rotenburger SV mit Lupo-Martini Wolfsburg ein Hochkaräter. Dennoch blieb er auch im siebten Heimspiel hintereinander ohne Niederlage.

Die Mannschaft von Tim Ebersbach erwischte einen idealen Start und lag nach nicht einmal 180 Sekunden in Führung. Einen Einwurf von Björn Hakansson verlängerte Arthur Bossert auf den vollendenden Erik Köhler - 1:0. Anschließend entwickelte sich eine ansehnliche Begegnung mit Torszenen auf beiden Seiten.

Rocco Tuccio glich nach 33 Minuten aus,. Am Spielstand von 1:1 sollte sich in der verbleibenden Spielzeit nichts mehr ändern, wobei für den Rotenburger SV sogar noch mehr möglich schien. In der Schlussphase stand Vereinsurgestein Tobias Kirschke im Mittelpunkt. Dieser absolvierte ab Minute 83 nach 16 Jahren in der ersten Mannschaft sein letztes Pflichtspiel und wurde gebührend verabschiedet.

Der RSV wird die Saison als Tabellenneunter abschließen. Das Gastspiel bei Arminia Hannover besitzt nur noch statistischen Wert. Lupo-Martini Wolfsburg hingegen wird aller Wahrscheinlichkeit nach Relegationsspiele gegen den Tabellen-14. der Regionalliga Nord bestreiten.

Mehr Informationen zur Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 015.5.2023, 08:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor