2024-09-26T15:44:04.789Z

Allgemeines

Saarlandpokal in Bliesmengen-Bolchen

FC Homburg: Regionalligist will Achtelfinale erreichen

Am Mittwoch, den 08. November tritt der FC 08 Homburg in der 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar beim SV Bliesmengen-Bolchen an. Anstoß der Partie im Burgwegstadion in Bliesmengen-Bolchen (Burgweg, Mandelbachtal) ist um 19 Uhr.

Der FC Homburg steigt am heutigen Mittwoch in den Sparkassen-Pokals Saar ein. Die Grün-Weißen spielen um 19 Uhr beim Saarlandligisten SV Bliesmengen-Bolchen (19 Uhr, Burgweg-Stadion, Burgweg, Mandelbachtal). In der vergangenen Spielzeit ging es für die Grün-Weißen im Saarlandpokal bis zum Halbfinale, wo man sich dem 1. FC Saarbrücken mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben musste. Aufgrund der Konstellation der Liga-Platzierungen der Saarbrücker und der SV Elversberg, die dadurch bereits für den DFB-Pokal qualifiziert waren, setzten sich die Homburger im Entscheidungsspiel um einen weiteren DFB-Pokal-Startplatz Ende Mai mit 4:1 gegen den SV Auersmacher durch.

Der SV Bliesmengen-Bolchen steht in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 15 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Aus den letzten fünf Spielen holte die Mannschaft von Trainer Martin Peter zwei Siege – unter anderem ein 2:1 gegen den Tabellendritten SF Köllerbach. Zuletzt musste sich der SVB am Wochenende dem SV Saar 05 auswärts mit 1:4 geschlagen geben. In den bisherigen Runden des diesjährigen Sparkassen-Pokals Saar setzten sich die Bliesmengen-Bolchener in den vergangenen Wochen stets souverän mit 5:0 gegen den SV Kirkel, mit 6:0 gegen den SV Kirrberg sowie mit 5:0 gegen den SC Ludwigsthal durch.

„Das Spiel morgen ist eine Pflichtaufgabe für uns. Im DFB-Pokal waren wir zuletzt zweimal der Underdog, jetzt sind wir der Favorit. Unser klares Ziel ist es natürlich, mit einem Sieg ins Achtelfinale einzuziehen“, gibt Cheftrainer Danny Schwarz vor.

Die morgige Partie ist das erste Pflichtspiel-Aufeinandertreffen des FC 08 Homburg und des SV Bliesmengen-Bolchen. In den vergangenen Jahren traf allerdings die Homburger U23 mehrfach auf den SVB und konnte sich erst vor wenigen Wochen am 11. Spieltag der Schröder-Liga Saar in Bliesmengen-Bolchen mit 2:1 durchsetzen.

Personell wird es morgen Abend ein paar Veränderungen geben, wie Schwarz ankündigt: „Wir möchten morgen nach den kräftezehrenden Wochen, die hinter uns liegen, ein paar Jungs eine Pause gönnen. Deswegen werden wir den ein oder anderen hochziehen, der in den letzten Wochen weniger Einsatzzeit hatte. Zudem wird morgen Jakob Mayer im Tor stehen.“ Definitiv verzichten müssen die Grün-Weißen morgen auf die Verletzten Fanol Perdedaj, Felix Weber, Dominic Schmidt, Tim Stegerer, Lukas Hoffmann und Mart Ristl. Zudem sind aktuell mit Michael Heilig, Max Dombrowka und Benjamin Kirchhoff gleich drei Spieler krank. Der zuletzt ebenfalls erkrankte David Hummel konnte heute das Training wieder aufnehmen.

Aufrufe: 08.11.2023, 17:38 Uhr
Verein/FriedAutor