2025-08-21T14:07:42.707Z 1755818902908

Spielbericht
Der FC Aschheim bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg.
Der FC Aschheim bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg. – Foto: Roland Schäfer

"Remis wäre verdient": Aschheims Sieglos-Serie hält an

Drei Niederlagen aus vier Partien

Mit dem Sportlichen Leiter Denis Hartmann statt Chefcoach Vincenzo Contento an der Seitenlinie und kurzfristig stark ersatzgeschwächt haben die Bezirksliga-Fußballer des FC Aschheim ihr Heimspiel gegen den TSV Rohrbach mit 0:1 verloren.

Maximilian Amper entschied die Begegnung in der 13. Minute nach Ballgewinn von Dominik Kaindl sowie Zusammenspiel von Kai Suzuki und Philipp Federl mit seinem ersten Saisontor. Für die Aschheimer war es – bei drei Niederlagen – die vierte sieglose Partie hintereinander.

„Rohrbach hat uns in der Anfangsphase mit seinem Pressing sehr beschäftigt, danach haben wir aber das Spiel in den Griff bekommen und hatten genügend Chancen, um das Ding zu drehen“, sagte Hartmann. Die Gäste blieben aggressiv in den Zweikämpfen und versuchten mit aller Macht, das eigene Tor zu sichern.

Das gelang ihnen letztlich vor allem auch deshalb, weil der FCA nicht zielstrebig genug agierte und obendrein bei seinen vielen Standards glücklos blieb. So strich ein Freistoß von Michael Baumgärtel knapp am Kasten vorbei (16.), und klärte die TSV-Abwehr nach einem Freistoß von Brian Huang nur mit viel Mühe (22.).

Die beste Chance zum Ausgleich bot sich gleich im Anschluss Antonio Saponaro, dessen Kopfball von Rohrbachs Keeper Marco Ziegelmeier über die Latte gelenkt wurde (23.). Ziegelmeier parierte kurz vor der Pause auch einen Fernschuss des FCA-Angreifers (41.). Hartmann: „Mindestens ein Unentschieden wäre verdient gewesen.“

FC Aschheim – TSV Rohrbach 0:1 (0:1) FC Aschheim: Ertl – Müller, Schubert, Luzzi, Takiris – Wilson (84. Uhrich), Trabelsi, Baumgärtel, Stegner (46. Schütz), Huang – Saponaro; Tor: 0:1 Amper (13.); Schiedsrichter: David Feistauer (FC Penzberg); Zuschauer: 60

Aufrufe: 04.5.2025, 09:28 Uhr
Guido VerstegenAutor