2025-04-29T16:05:39.695Z 1746455461431

Testspiel
Fabian Schnabel (li.) sorgte per Doppelpack für den Schalding-Sieg im „Länderspiel“ in Ried.
Fabian Schnabel (li.) sorgte per Doppelpack für den Schalding-Sieg im „Länderspiel“ in Ried. – Foto: Manuel Kirchberger

Schalding per Schnabel-Doppelpack - Drei (!) kuriose Platzverweise

Junge Wikinger Ried halten erst super dagegen, und knicken in Halbzeit zwei komplett ein

Sachen gibt‘s! Der österreichische Referee stand im Testspiel zwischen dem SV Ried II und dem SV Schalding-Heining mehrfach im Fokus der Partie. Zunächst in Minute 54, als sich ein Wikinger mit dem Rücken zum Tor in Moritz Bauernfeind „legte“ und im Infight nach „unten gezogen“ wurde!? Jedenfalls gab‘s Strafstoß und das 1:0 für den Regionalliga West-Sechsten. Und danach wurd‘s noch kurioser…

Eine spannende, enge Kiste ohne viele Torchancen war die intensive Halbzeit eins. Dann der schmeichelhafte Elfmeterpfiff samt SVR-Führungstreffer (54.). Doch danach steigerte sich Schalding deutlich. Schöner Angriff über links, scharfe Hereingabe von Qurin Stiglbauer und Fabian Schnabel versenkte im Zentrum (62.). Und per Konter fiel dann auch der Siegtreffer. Diesmal spurtete Martin Kauschinger auf links und erneut war Stürmer Schnabel zur Stelle und traf eiskalt zum Doppelpack (72.). In der hektischen Schlussphase hätte Joker Christian Brückl per Super-Volleyabschluss um ein Haar das 1:3 erzielt (83.). Die Rieder blieben im zweiten Durchgang komplett ohne gefährliche Torchance.

Für einige kuriose Momente sorgte der österreichische Referee. Erst ordnete er nach einer Rudlbildung samt Schubserei sowohl gegen Markus Gallmaier als auch dessen Rieder Gegenspieler statt eines Platzverweises jeweils die „Zwangs-Auswechslung“ an 😅 (61.). Und in der Schlussminute stoppte ein Rieder Martin Kauschinger per Notbremse (90.). Wieder gab‘s statt Rot die Entscheidung „Auswechseln“! 😅 Allerdings hatten sich sämtliche Wechselspieler schon in die warme Kabine verabschiedet. Und so beendeten die Jungen Wikinger die Partie doch zu zehnt! Sachen gibt‘s…

Hier gibt‘s die Highlights der Partie per FuPa.tv!

SV Schalding-Heining: Röckl (46. Westner), Weiß (46. Moser), Tschugg, Szili, Choroba (46. Bauernfeind), Stiglbauer (67. Stingl), Tanzer (67. Brückl), Gallmaier (61. Kauschinger), Schnabel (86. Sommer), Drofa (86. Prenaj), Schmid (78. Hoxha) - Trainer: Köck
Zuschauer: 35
Tore: 1:0 (54. Foulelfmeter), 1:1 Schnabel (62.), 1:2 Schnabel (72.)

Aufrufe: 015.2.2025, 15:25 Uhr
Sebastian ZiegertAutor