2024-09-26T15:44:04.789Z

Ligabericht
Inter Bergsteig Amberg ging zumindest nicht als Verlierer vom Platz.
Inter Bergsteig Amberg ging zumindest nicht als Verlierer vom Platz. – Foto: Schneider

Schlicht »ohne Lösungen« – Grafenwöhr betreibt Chancenwucher

Bezirksliga Nord, der Samstag: Heim-Remis für Bergsteig Amberg weder Fisch noch Fleisch +++ Weiden-Ost feiert Heimsieg

Zwei Partien hatte die Bezirksliga Nord am heutigen Samstagnachmittag zu bieten. Der 1.FC Schlicht war zu Gast beim FC Weiden-Ost. Die Elf von Bastian Ellmaier tat sich vor allem mit dem kompakten Defensivverhalten der Heimmannschaft schwer und unterlag letztendlich verdient mir 0:2. Für Aufsteiger SV Inter Bergsteig Amberg ging es zu Hause gegen die SV Grafenwöhr. Wichtige Punkte standen für beide Mannschaften auf dem Spiel. Nach einer torlosen ersten Hälfte trafen beide Mannschaften nach der Pause je einmal. Dabei ließen vor allem die Gäste einige Konterchancen liegen, weshalb die Partie ohne Sieger endete. Das 1:1 ist für beide Seiten nicht Fisch und nicht Fleisch im Kampf gegen den Abstieg.


Helmut Jurek (Spielertrainer SV Inter Bergsteig Amberg): „Grundsätzlich haben wir uns vorgenommen, heute einen etwas simpleren Fußball zu spielen. Wir haben uns in der ersten Halbzeit die ein oder andere Torchance herausspielen können, Grafenwöhr hatte eigentlich keine großen Chancen. In der zweiten Halbzeit wollten wir nicht von unserer Devise abweichen und weiterhin einen simplen Ball spielen und versuchen mit Bällen hinter die Kette zu kommen. Auch da haben wir uns eine Vielzahl an Chancen rausgespielt, konnten sie aber nicht nutzen. Nach dem 0:1 nach einem blöden Spielfehler haben weiter Gas gegeben und einen berechtigen Elfmeter bekommen, den wir zum 1:1 verwertet haben. Wir sind nicht unzufrieden mit dem Punkt, weil Grafenwöhr eine wirklich gute Mannschaft ist. Darauf kann man aufbauen.“

Martin Kratzer (Trainer SV Grafenwöhr): „Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile und zum zum richtigen Zeitpunkt das 1:0 gemacht. Der Ausgleich fiel durch einen berechtigten Elfmeter. Wir haben leider nach dem 1:0 einige Konterchancen liegen gelassen, die wir unsauber ausgespielt haben. Da hätten wir für die Vorentscheidung sorgen können. Auf der anderen Seite hatten wir auch kurz vor Schluss Glück, als Inter Bergsteig alleine vor dem Tor war und unser Torwart super gehalten hat. Somit ist es insgesamt eine gerechte Punkteteilung – wobei wir schon die Möglichkeit gehabt hätten, das Spiel für uns zu entscheiden.“


Bastian Ellmaier (Trainer 1.FC Schlicht): „Optisch war es kein schönes Spiel. Nichtsdestotrotz sind wir auf einen sehr strukturierten Gegner in der Defensive getroffen, der alles wegverteidigt hat. Wir haben ganzheitlich keine Lösungen gefunden, so wirklich den Gegner zu bespielen. Die Chancen, die wir hatten, konnten wir heute nicht nutzen. Hier waren wir dieses Mal zu unsauber im Abschluss. Der Sieg für Weiden-Ost geht somit in Ordnung.“

Aufrufe: 028.9.2024, 19:14 Uhr
Maximilian JannerAutor