Auf dem Weg zum Titel in der Regionalliga Bayern liegen noch so einige Stolperfallen vor dem 1. FC Schweinfurt 05. Das mussten die Schnüdel vergangene Woche schmerzlich erfahren. Die Heimniederlage gegen den Aufsteiger Schwaben Augsburg kam überraschend. Jetzt sind alle gespannt: Wie fällt die Reaktion des Spitzenreiters aus? Antworten die 05er im Stile eines Champions mit einem Auswärtssieg beim SV Wacker Burghausen, oder wird das Titelrennen noch einmal richtig spannend? Anpfiff am Freitagabend in der Wacker-Arena ist um 19 Uhr.
Victor Kleinhenz (Cheftrainer Schweinfurt 05)
"Gegen Schwaben Augsburg haben wir eine schwache Vorstellung geboten, das ist uns bewusst. Wir sind sehr selbstkritisch in dieser Woche damit umgegangen und konnten wichtige Erkenntnisse gewinnen. Die Jungs haben sich über sich selbst geärgert und daher fahren wir auch mit einer Portion Wut im Bauch nach Burghausen. Dort erwartet uns ein ganz anderer Gegner als in der Vorrunde. Burghausen legt sehr viel Wert auf die spielerische Komponente. Uns ist bewusst, dass es Phasen geben wird im Spiel, in denen wir sehr viel Widerstandsfähigkeit brauchen und stark verteidigen müssen."
Personalien Schweinfurt 05: Kevin Frisorger und Elias Wehner fallen weiterhin aus. Ansonsten steht Kleinhenz der komplette Kader zur Verfügung.