2024-12-31T09:39:25.068Z

Allgemeines
– Foto: Rainer Jacksch

SG Sonnenhof Großaspach will den Makel aus der Hinrunde korrigieren

In der Oberliga trifft der Spitzenreiter auf den Aufsteiger FC Zuzenhausen.

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Samstag zum 18. und damit ersten Rückrunden-Spieltag der aktuellen Oberliga-Spielzeit 2024/25 beim FC Zuzenhausen. Anpfiff der Partie im Sportzentrum in Zuzenhausen ist um 14.30 Uhr.

Die Stimme

Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Es war ein schwieriges Spiel am vergangenen Samstag gegen einen guten Gegner aus Oberachern. In Summe war es aber dennoch ein verdienter Sieg, auch wenn wir es am Ende nochmal unnötig spannend gemacht haben. Zuvor hatten wir es einfach verpasst, den Deckel frühzeitig draufzumachen, da wir einige richtig gute Möglichkeiten nicht genutzt haben. Nun wird es am kommenden Samstag in Zuzenhausen wichtig sein, dass wir unsere Dominanz wieder über volle 90 Minuten ausstrahlen. Die Hinrunde haben wir beeindruckend beendet, jetzt wollen wir auch in der Rückrunde wieder genau da anknüpfen, wo wir aufgehört haben. Unser einziger Makel in der Hinserie war bekanntlich die Partie am ersten Spieltag gegen den FC Zuzenhausen. Es wird am Samstag sicherlich ein anderes Spiel werden als das Hinspiel, dennoch werden wir uns auch hierfür wieder optimal vorbereiten und dann alles dafür tun, um unsere Serie fortzuführen und die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Die Personalsituation

Für den Rückrunden-Auftakt am kommenden Samstag in Zuzenhausen hat Cheftrainer Pascal Reinhardt den kompletten Kader zur Verfügung.

Der Gegner

Aktuell belegt der FC Zuzenhausen als Aufsteiger mit 15 Punkten aus den bisherigen 17 Saisonspielen den 15. Tabellenplatz in der Oberliga BW. Dabei war das Team von Coach Steffen Schieck bislang die einzige Mannschaft der Liga, welche von der SG Sonnenhof Großaspach nicht bezwungen werden konnte. Am ersten Spieltag der aktuellen Saison trennten sich die beiden Teams im Rahmen des Eröffnungsspiels am Ende mit einem 2:2-Unentschieden. Christopher Wild und Jacques Zimmermann hatten die Zuzenhausener an diesem warmen August-Abend jeweils in Führung gebracht. Nico Engel und Michael Kleinschrodt erzielten die beiden Ausgleichstreffer für Aspach.

In den vergangenen fünf Partien sammelte der Verbandsliga Meister der Staffel Nordbaden von 2024 insgesamt vier Punkte. Dabei wusste der FCZ am vergangenen Spieltag zuhause gegen den Tabellenzweiten TSG Balingen zu überzeugen und kassierte erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit doch noch den späten 2:2-Ausgleichstreffer. Somit wartet der FC Zuzenhausen auch weiter auf seinen ersten Heimsieg in der laufenden Saison bei zwei Unentschieden sowie sieben Niederlagen in bis dato neun Heimpartien. Geleitet wird die Partie am Samstag von Schiedsrichter Patrick Mattern (28, TSV Neckarau, SRVgg Mannheim).

Rund um die Partie

Auch am Samstag informiert die SG wie gewohnt auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt es auch bei dieser Partie wieder über das FuPa-Matchcenter. Tickets für das Spiel gibt es am Spieltag an der Tageskasse.

Aufrufe: 021.11.2024, 14:30 Uhr
sgaAutor