2024-07-17T10:40:36.325Z

Allgemeines
Die SG Hünstetten sieht sich auf allen Ebenen für die neue Saison gewappnet.
Die SG Hünstetten sieht sich auf allen Ebenen für die neue Saison gewappnet. – Foto: Marcel Faust - Archiv

SG Hünstetten für die kommende Saison gut aufgestellt

Was sich beim B-Ligisten in der Sommerpause getan hat

Folgende Vereinsnachricht hat unsere Redaktion von der SG Hünstetten erreicht.

Nachdem der neue Biogrund Sportpark in Hünstetten, Am Sportpark 1 und das sehr schöne Vereinsheim mit Fitness-Studio und vielem mehr eingeweiht wurden, sowie das SGH-Vereinsjubiläum 75+2 Jahre mit vielen Fans, Gönnern, Sponsoren und Mitgliedern gefeiert werden konnte, konzentrieren sich die Verantwortlichen auf die neue Saison.

Einige Spieler beider Mannschaften haben die SGH verlassen:
Lukas Krienitz, Simon Langpape und Janosch Albrecht zieht es zur SG Orlen. Dimitrij Skobzew zum 1. FC Naurod, David Schilly zum FC Limbach, Sebastian Anna zum TuS Medenbach, Salimcan Güvenir und Emihan Yildiz gehen beide zu Baris Spor Idstein.
Dagegen konnte sich die SGH mit folgenden Spielern verstärken, die sportlich, menschlich und charakterlich in die SGH-Philosophie sehr gut passen.

Die sportliche Leitung freut sich, in ihren Reihen Paul Frankenbach vom RSV Würges, Moritz und Felix Felde, beide vom FC "Linde" Berndroth, Nick Appelt und Benjamin Zecovic, beide TSG Wörsdorf, begrüßen zu können. Auch die zwei jungen Spieler Marlon Möller und Ruben Haas, die ein Jahr in der A-Jugend in Orlen gespielt haben, sind nun wieder "zu Hause". Des weiteren konnte Sören Jung reaktiviert werden. Er wird mit seinem Können und seiner Erfahrung helfen, dass sich das junge Team weiterentwickelt.

Nicht nur bei den Spielern gibt es Neues. Auch die Trainerteams wurden (wir berichteten) neu zusammengestellt.

Bei der 1. Mannschaft führen zur neuen Saison Lars Scheerer (24), vorher Co-Trainer und Eigengewächs, und Pascal Johann (38) als Spieler-Trainer Regie neben und auf dem Platz. Die SGH ist sehr glücklich, diese Trainer-Teams in ihren Reihen zu haben und wünscht ihnen gutes Gelingen.

Seit Januar ist Paul Flohr (22) als CO-Trainer zur Verstärkung für die 2. Mannschaft dazu gekommen. Marcel Rusitschka (29), bleibt, wie seit Jahren erfolgreich gewohnt, Chef-Trainer der Zweiten.

Des Weiteren konnte Jan Bonse (23) als Betreuer für die 1. Mannschaft gewonnen werden. Er und Darius Eichhorn (28), seit vielen schon Jahren dabei, bilden das Betreuerteam der 1. Mannschaft.

Am Sonntag, 30. Juni startete die 1. Mannschaft in die Vorbereitungsphase für die neue Saison. Die 2. Mannschaft beginnt ihre Vorbereitung am Dienstag, 9. Juli. Angesagt war leichtes Training, Kennenlernen und Spieler-Vorstellungen. Das sportliche Konzept 2024/25, überzeugend vorgestellt von Lars Scheerer und Pascal Johann, wurde von den Spielern sehr gut aufgenommen. Anschließend war ein "gemütliches Zusammensein" im neuen Vereinsheim. Teammanager Marcel Faust (32) und der Sportliche Leiter Hans Jung freuen sich auf die kommende Saison.

Aufrufe: 08.7.2024, 12:31 Uhr
Hans Jung / SGHAutor