2024-10-11T12:52:31.388Z

Allgemeines
– Foto: Y. Le Madon

SG Sonnenhof will im Pokal trotz Außenseiterrolle ins Viertelfinale

Der Oberligist erwartet im WFV-Pokal den Regionalliga-Aufsteiger Göppinger SV.

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Mittwoch im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals den 1. Göppinger SV. Anpfiff der Partie gegen den Südwest-Regionalligisten in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19 Uhr.

Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Es war ein schwieriges und intensives Auswärtsspiel am vergangenen Samstag in Pforzheim. Am Ende hat sich aber unsere Geduld ausgezahlt, vor allem im zweiten Durchgang. Dadurch haben wir uns letztendlich mit einem ganz wichtigen sowie verdienten Auswärtssieg belohnt. Das Pokal-Heimspiel am Mittwoch ist für uns natürlich wieder eine ganz besondere Partie. Verbunden mit den Gedanken an unsere tolle Pokalreise in der vergangenen Saison haben wir nun erneut ein Heimspiel gegen einen klassenhöheren Gegner. Göppingen wird mit zuletzt zwei Siegen in Serie natürlich mit breiter Brust nach Aspach reisen. Aber auch wenn wir es mit einem Regionalligisten zu tun bekommen, so haben wir ganz klar das Ziel, dass wir in die nächste Runde einziehen wollen. Wir vertrauen auf unsere Stärken, auf das, was uns in den vergangenen Wochen auszeichnet und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in diesem Flutlicht-Spiel bei uns zuhause!“

Die Personalsituation

Verzichten muss Cheftrainer Pascal Reinhardt beim Pokal-Highlight am kommenden Mittwochabend zuhause gegen den 1. Göppinger SV auf Christian Mistl (krank). Fraglich ist ein Einsatz von Brooklyn Schwarz (Kopfverletzung).

Der Gegner

Nachdem sich der 1. Göppinger SV in der abgelaufenen Saison am letzten Spieltag noch den zweiten Tabellenplatz und damit das Ticket für die Aufstiegsrelegation zur Regionalliga Südwest gesichert hatte, wussten die Göppinger schließlich auch in dieser zu überzeugen. Sowohl das Heimspiel gegen Türkgücü Friedberg (2:0) als auch das zweite Spiel beim SV Gonsenheim (4:2) gewann der Oberliga BW-Vizemeister und stieg damit zurecht erstmals seit 53 Jahren wieder in die Regionalliga Südwest auf. Dort hat sich die Coveli-Elf nach ersten Anlaufschwierigkeiten mittlerweile gefangen und belegt aktuell nach zuletzt zwei Siegen in Serie mit zwölf Zählern aus den bisherigen zwölf Saisonspielen den 13. Tabellenplatz.

Als feste Größe etabliert hat sich dort zur neuen Saison auch Ex-Aspacher Bastian Frölich, der zuvor für drei Jahre lang für die SG Sonnenhof Großaspach in der Regional- und Oberliga am Ball war. Bislang trafen die beiden Teams insgesamt viermal aufeinander. Der direkte Vergleich ist dabei vollkommen ausgeglichen: Eine Partie gewann der GSV (3:1), ein Duell entschied die SG für sich (2:0) und zwei weitere Begegnungen endeten jeweils unentschieden (2:2 und 1:1). Geleitet wird das Pokal-Achtelfinale am Mittwochabend von Schiedsrichter Matthias Wituschek (30, TSV Erbach) und seinen beiden Assistenten Tobias Keck und Kevin Popp.

Rund um die Partie

Auch am Mittwoch informiert die SG wie gewohnt auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt es auch bei dieser Partie wieder über das FuPa-Matchcenter.

Tickets für das Heimspiel in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es noch im Online-Vorverkauf sowie am Spieltag an den Tageskassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen auch am Freitag wie gewohnt 90 Minuten vor Spielbeginn. Hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können unter Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 1 entgegengenommen werden.

Aufrufe: 014.10.2024, 21:00 Uhr
sgaAutor