2024-12-13T13:56:41.772Z

Ligavorschau
Sie stehen sich am Sonntag im A-Klassen-Gipfel gegenüber: Soonwald-Spielertrainer Lars Flommersfeld (links) und Winzenheims Coach, Ercan Ürün.
Sie stehen sich am Sonntag im A-Klassen-Gipfel gegenüber: Soonwald-Spielertrainer Lars Flommersfeld (links) und Winzenheims Coach, Ercan Ürün. – Foto: Mario Luge

SG Soonwald erwartet TuS Winzenheim zum A-Klassen-Gipfel

Mehr Topspiel geht nicht: Der Erste gastiert am Sonntag in Seibersbach beim Zweiten +++ Teamvergleich und Doppelinterview der Trainer

Das Beste zum Schluss: Am Sonntag (Anstoß 14.30 Uhr) stehen sich in der A-Klasse in Seibersbach die SG Soonwald und der TuS Winzenheim gegenüber. Der Erste gastiert beim Zweiten – mehr Fußballgipfel geht nicht. Voraussetzung: Das Wetter spielt mit. Beide Vereine wollten aufgrund der aktuellen Temperaturschwankungen ins neue Jahr ausweichen.

Einer Verlegung des Topspiels stimmte der Verband allerdings nicht zu – man will unbedingt, dass noch 2024 gespielt wird. Und um es nicht Woche um Woche bis Ende Dezember hinauszuzögern, soll möglichst am Sonntag schon der Ball rollen. Ein Tausch des Heimrechts, wie von Winzenheim angeboten, ist für Soonwald wohl kein Thema. „Wir wollen auf jeden Fall nicht bis zum 22. Dezember warten“, sagt SGS-Spielertrainer Lars Flommersfeld. Ähnlich sieht es auch sein Pendant in Winzenheim, Ercan Ürün: „Ein großes Dankeschön an die SG Soonwald, die einer Verlegung vom vorigen Wochenende zugestimmt hatte.“ Darum hatten die Winzenheimer gebeten, da der Verein mit fast 100 Jugendlichen nach Mainz zum Bundesligaspiel gegen Hoffenheim gefahren war.

Doch jetzt gilt’s. Das Doppelinterview mit den beiden Übungsleiter und den ausführlichen Teamvergleich der beiden Topteams findet ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Aufrufe: 05.12.2024, 21:15 Uhr
Mario LugeAutor