2024-10-22T05:43:31.660Z

Allgemeines
– Foto: Celine Schwarz

SGM HENOBO gewinnt 7:3-Torfestival, FKV Neu-Ulm landet Kantersieg

Was war in den Staffeln der Kreisliga A in den Bezirken Bodensee und Donau/Iller los?

In den Staffeln der Kreisliga A der Bezirke Bodensee und Donau/Iller war einiges geboten. Hier gibt es den ausführlichen Rückblick und den Service für jede Staffel.

Bezirk Bodensee

Kreisliga A1:

FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss – FV Bad Waldsee 0:3
Der FV Bad Waldsee setzte sich souverän mit 3:0 gegen die FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss durch. Bereits in der 7. Minute brachte Max Wiest die Gäste in Führung. Lars Stöckler erhöhte in der 23. Minute auf 2:0, bevor Pascal Stokic in der 54. Minute den Endstand besiegelte. Wilhelmsdorf konnte dem Druck von Bad Waldsee nichts entgegensetzen und bleibt im Mittelfeld der Tabelle.

SG Waldburg/Grünkraut – TSV Eschach II 2:0
Die SG Waldburg/Grünkraut fuhr einen 2:0-Sieg gegen den TSV Eschach II ein. Marius Müller brachte sein Team in der 61. Minute per Foulelfmeter in Führung, nur zwei Minuten später erhöhte Laurin Riedesser auf 2:0 und sicherte den Dreier für die Gastgeber.

SV Haisterkirch – SV Wolpertswende 1:0
Ein knappes 1:0 sicherte dem SV Haisterkirch drei wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Wolpertswende. Gabriel Brugger traf in der 28. Minute und entschied damit die Partie zugunsten der Hausherren.

SV Reute – TSV Bodnegg 5:1
Der SV Reute dominierte den TSV Bodnegg mit einem deutlichen 5:1-Sieg. Bereits in der ersten Minute eröffnete Justin Matt das Torfestival. Kevin Kraus legte in der 43. Minute nach, doch Bodnegg konnte durch Niklas Gälle kurz vor der Halbzeit (45.+5) verkürzen. Johannes Freßle (69.), Jonas Klawitter (86.) und Noah Geiselhart (88.) besiegelten jedoch den deutlichen Sieg, trotz eines verschossenen Elfmeters von Matt in der 65. Minute.

SV Wolfegg – SG Baienfurt 0:5
Die SG Baienfurt ließ dem SV Wolfegg keine Chance und siegte mit 5:0. Joshua Wucher erzielte einen Hattrick (15., 52., 66.), bevor Rati Gogoladze (69.) und Lukas Füssinger (85.) den Endstand herstellten. Für Wolfegg war die Partie bereits nach 18 Minuten durch eine Rote Karte gegen Florian Metzler wegen Beleidigung entschieden.

TSV Berg II – TSG Bad Wurzach 4:1
Der TSV Berg II feierte einen souveränen 4:1-Erfolg gegen die TSG Bad Wurzach. Simon Roth brachte die Gastgeber in der 11. Minute in Führung, Leon Geng erhöhte in der zweiten Hälfte mit einem Doppelpack (52., 63.). Matthias Müller konnte in der 78. Minute zwar verkürzen, doch Roth stellte nur eine Minute später den alten Abstand wieder her.

SV Ankenreute – SG Aulendorf 1:2
In einem hart umkämpften Spiel musste sich der Tabellenführer SV Ankenreute gegen die SG Aulendorf mit 1:2 geschlagen geben. Lukas Steinhauser brachte Aulendorf kurz vor der Halbzeit (41.) in Führung, doch Robin Braun glich postwendend in der 45. Minute aus. Andreas Krenzler entschied die Partie in der 66. Minute zugunsten der Gäste, wodurch Ankenreute die zweite Saisonniederlage kassierte.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A2:

VfB Friedrichshafen II – SV Ettenkirch 3:2
Der VfB Friedrichshafen II setzte sich knapp mit 3:2 gegen den SV Ettenkirch durch. Alessio Genua brachte Friedrichshafen in der 9. Minute in Führung, und Adis Nasic legte mit einem Doppelpack (20., 56.) nach. Ettenkirch kämpfte sich durch Veldan Salcinovic (69.) und Nico Stockmann (83.) heran, konnte den Ausgleich jedoch nicht mehr erzwingen.

FC Dostluk Friedrichshafen – SG Argental 3:0
Der FC Dostluk Friedrichshafen überraschte die SG Argental mit einem souveränen 3:0-Sieg. Yanick Baumann traf bereits in der 4. Minute, Orhan Öskürci erhöhte eine Minute später auf 2:0, und Pietro Montano setzte in der 17. Minute den Schlusspunkt. Semih Deniz vergab in der 32. Minute einen Foulelfmeter.

SGM HENOBO – TSV Neukirch 7:3
Die SGM HENOBO feierte einen klaren 7:3-Sieg gegen den TSV Neukirch. Paul Gierer glänzte mit einem Dreierpack (32., 48., 64.), während Yannick Glaser einen Doppelpack (45., 55.) beisteuerte. Yanick Minge traf in der 19. Minute, Marcus Schmid (80.) setzte den Schlusspunkt. Für Neukirch trafen Jonathan Ruschka (67.), Daniele Zamarco (71.) und Lukas Ehmann (82.).

SV Kehlen – SGM Fischbach/Schnetzenhausen 6:2
Der SV Kehlen besiegte die SGM Fischbach/Schnetzenhausen mit 6:2. Felix Dunger erzielte einen Dreierpack (13., 63., 66.) und hätte schon in der 1. Minute per Handelfmeter treffen können, scheiterte jedoch am Torwart. David Bernhard (6.) und Hakan Dogan (68.) machten den Sieg perfekt. Für Fischbach traf Nico Haupter zweimal (28., 36.).

TSG Ailingen II – TSV Tettnang II 2:1
Die TSG Ailingen II erkämpfte sich einen 2:1-Sieg gegen den TSV Tettnang II. Wahib Dammou brachte Tettnang in der 33. Minute in Führung, doch Zeki Atila drehte die Partie mit einem Doppelpack (51., 72.) für Ailingen.

SpVgg Lindau – FV Langenargen 3:2
Die SpVgg Lindau triumphierte in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 gegen den FV Langenargen. Florian Lemp brachte Langenargen mit zwei Toren (28., 45.) in Führung, doch Lindau antwortete mit Niklas Hofmann (46., 66.) und Tomor Ramadani (61.). Lindau beendete das Spiel mit nur neun Mann: Tarik Hadzic sah in der 83. Minute Gelb-Rot, und Donald Hasanmetaj folgte in der 95. Minute ebenfalls mit Gelb-Rot.

TSV Schlachters – TSV Eriskirch 5:0
Der TSV Schlachters ließ dem TSV Eriskirch keine Chance und siegte klar mit 5:0. Jonas Hermann traf zweimal (45.+1, 47.), Amir Can Kücükler (53.), Andre Baum (64.) und Marian Rief (76.) erhöhten weiter.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A3:

FC Wangen II – SV Eglofs 2:4
Der FC Wangen II begann stark und ging in der 17. Minute durch Luis Leupold in Führung. Doch Dominik Briegel sorgte nur acht Minuten später für den Ausgleich. Kurz vor der Pause brachte Thanas Ndrevataj Wangen erneut in Führung (40.), doch nach der Halbzeit drückte Eglofs aufs Tempo. Samuel Briegel glich in der 52. Minute aus, und Julian Kahl drehte das Spiel mit einem Doppelpack (59., 75.). In der 70. Minute sah Janosch Fink von Wangen nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, was den Gastgebern den Wind aus den Segeln nahm.

SV Neuravensburg – SGM Dietmanns/Hauerz 0:3
Die SGM Dietmanns/Hauerz zeigte eine beeindruckende Leistung und gewann mit 3:0 beim SV Neuravensburg. Felix Guler brachte die Gäste in der 13. Minute in Führung, bevor Louis Burger (28.) und Johannes Angerer (32.) den verdienten Sieg sicherten.

SGM Beuren/Rohrdorf – FC Lindenberg 2:3
In einer umkämpften Partie setzte sich der FC Lindenberg mit 3:2 gegen die SGM Beuren/Rohrdorf durch. Bastian Felder brachte die Gäste früh in Führung (7.), doch Fabian Scholz glich per Elfmeter aus (15.). Zwei schnelle Treffer von Hakan Alagöz (37.) und Simon Selig (38.) brachten Lindenberg deutlich in Führung. Beuren/Rohrdorf kämpfte sich nach einem Platzverweis gegen Konstantin Detki (54.) zurück, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Martin Prinz (64.) gelang nicht. Beide Teams vergaben zudem jeweils einen Elfmeter (29. und 52.).

SGM Waltershofen/Immenried – SV Aichstetten 1:2
Der SV Aichstetten gewann knapp mit 2:1 gegen die SGM Waltershofen/Immenried. Roman Klink brachte die Hausherren in der 10. Minute in Führung, doch Lukas Kling drehte die Partie mit zwei Treffern (33., 59.) zugunsten der Gäste.

SV Gebrazhofen – SG Kißlegg 1:1
Trotz einer Führung durch Linus Scherer (44.) musste sich der SV Gebrazhofen mit einem 1:1 gegen die SG Kißlegg zufriedengeben. Clemens Notz rettete den Gästen in der 89. Minute einen Punkt. Gebrazhofen beendete das Spiel nach einem Platzverweis gegen Kai Riess (80.) wegen Reklamierens in Unterzahl.

SV Amtzell – TSV Röthenbach (Allgäu) 3:1
Der SV Amtzell dominierte das Spiel gegen den TSV Röthenbach und gewann souverän mit 3:1. Yanik André Rädler war mit einem Doppelpack (32., 64.) der Mann des Spiels. Ein Eigentor von Adrian Abler (78.) brachte das 3:0, bevor Oliver Knapp in der Nachspielzeit den Ehrentreffer für Röthenbach erzielte.

TSV Ratzenried – FC Isny 4:3
In einem wahren Krimi setzte sich der TSV Ratzenried mit 4:3 gegen den FC Isny durch. Luca Karg brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack (10., 23.) früh in Führung. Isny kämpfte sich durch Feras Abo Aljedian (zweifacher Torschütze) und ein Eigentor von Adrian Bodenmüller (45.) zurück, doch Dennis Mihaljevic verwandelte in der Nachspielzeit einen Elfmeter zum 4:3-Endstand (90.+2).

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Bezirk Donau/Iller

Kreisliga A1:

SG Griesingen – RSV Ermingen 1:1
Die SG Griesingen musste sich nach einem frühen Führungstreffer von Pascal Gröber (7.) am Ende mit einem 1:1 gegen den RSV Ermingen zufriedengeben. Fabian Karle glich für die Gäste in der 38. Minute aus und sicherte den Punkt für Ermingen.

KSC Ehingen (Donau) – SC Heroldstatt 0:1
Ein später Treffer von Florian Griesinger in der 75. Minute reichte dem SC Heroldstatt für einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen den KSC Ehingen. Die Gastgeber zeigten eine kämpferische Leistung, konnten jedoch keinen eigenen Treffer verbuchen.

SSG Ulm 99 II – FC Hüttisheim 1:4
Der FC Hüttisheim setzte seine dominante Saison mit einem 4:1-Sieg bei der SSG Ulm 99 II fort. Micael da Silva Malheiro erzielte zwei Tore (10., 55.), während ein Eigentor von Pascal Pfalz (75.) das Spiel endgültig entschied. Louis Spona gelang kurz vor Schluss nur noch der Ehrentreffer für die Gastgeber (87.).

SGM Schmiechtal/Alb – FV Schelklingen-Hausen 0:1
In einer hart umkämpften Partie konnte Matteo Tews in der 87. Minute den entscheidenden Treffer für den FV Schelklingen-Hausen erzielen und sicherte damit einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg.

TSV Allmendingen – SGM Kirchen/Lauterach/Herbertshofen 0:2
Der TSV Allmendingen blieb auch im zwölften Spiel ohne Sieg, nachdem Jan-Thomas König (19.) und Stefan Trappe (31.) für die SGM Kirchen/Lauterach/Herbertshofen trafen und das Spiel mit 2:0 entschieden.

SG Alb Seissen/Suppingen – SG Oberdischingen/Ersingen 1:1
In einem ausgeglichenen Spiel ging die SG Oberdischingen/Ersingen durch Roman Bürger in der 26. Minute in Führung, bevor Markus Burkhardt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Ausgleich erzielte (45.+1). Beide Teams trennten sich am Ende 1:1.

TSV Erbach – TSV Türkgücü Ehingen 5:1
Der TSV Erbach dominierte das Heimspiel gegen den TSV Türkgücü Ehingen und gewann mit 5:1. Robin Gabel eröffnete das Torfestival mit einem Foulelfmeter (32.), bevor Tim Maier mit einem Dreierpack (68., 81., 85.) den Sieg sicherte. Dominiik Gilja erzielte in der 90. Minute den Ehrentreffer für die Gäste.

TSV Blaubeuren – SV Pappelau-Beiningen 3:1
Der TSV Blaubeuren sicherte sich einen 3:1-Heimsieg gegen den SV Pappelau-Beiningen. Jannik Mayer brachte die Gastgeber in der 25. Minute in Führung, und Tobias Söll erhöhte in der 65. Minute auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Patrick Pfetsch (71.) machte ein Eigentor von Tom Burkhardt in der 90. Minute den Endstand perfekt.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A2:

TSV Altheim/Alb – TSG Söflingen 2:2
Ein intensives Duell sahen die Zuschauer in Altheim. Bereits in der 2. Minute brachte Rafael Glöggler die Gäste aus Söflingen in Führung, doch Altheim kämpfte sich zurück. Mounir Barray erzielte in der 20. Minute den Ausgleich. Florian Zumsteg stellte in der 30. Minute die Führung für Söflingen wieder her, bevor erneut Barray in der 70. Minute den Endstand zum 2:2 markierte.

TSV Pfuhl – TSV Bermaringen 1:1
Im Duell zwischen dem TSV Pfuhl und dem TSV Bermaringen gab es ebenfalls ein Unentschieden. Paul Marchfelder brachte die Gäste in der 24. Minute in Führung, doch Philipp Bischofsberger glich per Foulelfmeter in der 43. Minute aus.

TSV Westerstetten – FKV Neu-Ulm 0:6
FKV Neu-Ulm überrollte den TSV Westerstetten mit 6:0 und ließ den Gastgebern keine Chance. Branislav Vasiljevic eröffnete den Torreigen in der 38. Minute, Adel Ajkunic legte mit einem Doppelpack (47., 73.) nach, bevor ein Eigentor von Maximilian Rien (78.) und der Treffer von Halili Berisha (85.) das Spiel entschieden.

TSV Bernstadt – TSV Albeck 4:2
In einer torreichen Partie setzte sich der TSV Bernstadt mit 4:2 gegen den TSV Albeck durch. Max Noller (5.) und Samuel Bosch (20.) sorgten für eine frühe Führung der Hausherren. Emre Saglam (29.) und Latif Amadu (46.) glichen für Albeck aus, doch Samuel Jost (73.) und Alexander Eckle (80.) sicherten Bernstadt den Sieg.

SV Fortuna Ballendorf – SV Weidenstetten 3:0
Fortuna Ballendorf feierte einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen den SV Weidenstetten. Jannis Böttcher brachte Ballendorf früh in Führung (7.), Julian Léonardo Köpf erhöhte per Foulelfmeter (24.), bevor Martin Knauber in der 77. Minute den Schlusspunkt setzte. Timo Leibing vom SV Weidenstetten sah in der 38. Minute Gelb-Rot wegen eines Fouls.

SV Oberelchingen – SV Lonsee 4:0
Der SV Oberelchingen triumphierte mit 4:0 über den SV Lonsee. Marcel Benz eröffnete den Torreigen in der 21. Minute, Robin Eitele (52.), Stefan Karrasch (80.) und Florian Ufschlag (90.) sorgten für den klaren Sieg.

FC Neenstetten – SV Nersingen 2:3
Eine packende Partie sahen die Zuschauer beim Spiel des FC Neenstetten gegen den SV Nersingen, das die Gäste mit 3:2 für sich entschieden. Nico Müller brachte Neenstetten in der 7. Minute in Führung, doch Adrian Reichenberger (37.), Kevin Rathgeber (73.) und Nils Kroll (87.) drehten das Spiel. Tobias Bierbaum verkürzte in der 89. Minute, doch es reichte nicht mehr für Neenstetten.

SV Thalfingen – SF Dornstadt/Bollingen 4:1
Der SV Thalfingen setzte sich mit einem deutlichen 4:1 gegen die SF Dornstadt/Bollingen durch. Fabian Gulde erzielte in der 35. Minute das 1:0, Lars Frindt erhöhte mit einem Doppelpack (49., 66.) und Sascha Götz (55.) machte alles klar. Emil Saier gelang der Ehrentreffer für die Gäste (61.).

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A3:

TSV Neu-Ulm II – TSV Kettershausen-Bebenhausen 3:2
In einer spannenden Partie setzte sich der TSV Neu-Ulm II mit 3:2 gegen den TSV Kettershausen-Bebenhausen durch. Alexander Mayer brachte die Gäste bereits in der 4. Minute in Führung. Yannick Salaris glich jedoch in der 11. Minute aus, und Dominik Malaric brachte Neu-Ulm in der 50. Minute in Führung. Kawa Sönmez erhöhte nur zwei Minuten später auf 3:1. Kettershausen-Bebenhausen kämpfte sich jedoch zurück, und Mayer erzielte in der 68. Minute seinen zweiten Treffer, der jedoch nicht mehr zum Ausgleich reichte.

SF Illerrieden – SV Oberroth 1:3
Trotz eines Platzverweises wegen Notbremse von Maurice Haggenmüller in der 35. Minute setzten sich die Gäste aus Oberroth mit 3:1 durch. Maximilian Ederle brachte die Gäste mit einem Doppelpack (51., 80.) in Führung. Valentin Dopfer erhöhte in der 53. Minute, bevor Oliver Neuberger in der 86. Minute der Ehrentreffer gelang.

FC Silheim – TSV Holzheim 3:0
Der FC Silheim sicherte sich vor 138 Zuschauern einen deutlichen 3:0-Sieg gegen den TSV Holzheim. Manuel Bertele brach den Bann in der 70. Minute, gefolgt von schnellen Treffern durch Tobias Pillmeier (72.) und Alexander Emperle (85.).

SV Beuren – SSV Illerberg/Thal 1:3
Der SSV Illerberg/Thal zeigte eine starke Leistung und gewann mit 3:1 gegen den SV Beuren. Raffaele Orru traf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und erhöhte in der 51. Minute. Andreas Öfner legte in der 74. Minute das 3:0 nach, bevor Vincent Kling in der 80. Minute den Ehrentreffer erzielte.

TSV Dietenheim – SV Tiefenbach 1920 1:1
Vor 197 Zuschauern trennten sich der TSV Dietenheim und der SV Tiefenbach 1920 mit einem 1:1-Unentschieden. Philipp Stoerk brachte Dietenheim bereits in der 10. Minute in Führung, doch Rudolf Graf glich in der 31. Minute für Tiefenbach aus.

FV Altenstadt – TSV Regglisweiler 5:2
Der FV Altenstadt feierte einen klaren 5:2-Sieg gegen den TSV Regglisweiler. Manuel Parton eröffnete das Spiel mit einem frühen Treffer in der 10. Minute, gefolgt von Jürgen Thiel (17.). Regglisweiler konnte durch Tim Schick verkürzen, bevor Altenstadt durch einen Foulelfmeter von Melih Pamuk (62.) und Treffer von Patrick Hartmann (74.) sowie Mehmet Özcan (87.) den Sieg perfekt machte.

SGM Ingstetten/Schießen – FV Gerlenhofen 4:2
Die SGM Ingstetten/Schießen setzte sich mit einem verdienten 4:2 gegen den FV Gerlenhofen durch. Tim Elser (16.) und Fabian Span (40.) sorgten für die Führung, während Julian Fent in der 45. und 68. Minute für Gerlenhofen traf. Leon Sandner erzielte kurz vor Schluss (89.) den Endstand. Sebastian Ott scheiterte in der 85. Minute mit einem Foulelfmeter an Torwart Hasib Peco.

SG TSV Buch/Obenhausen II – FV Bellenberg 2:3
In einem spannenden Spiel drehte der FV Bellenberg einen 0:2-Rückstand und gewann 3:2 gegen die SG TSV Buch/Obenhausen II. Justin Gräf (3.) und Dominik Maisch (22.) brachten die Gastgeber in Führung, doch Noah Ott verkürzte in der 34. Minute. Johannes Hilgartner traf zweimal (59., 80.) und sicherte Bellenberg den Sieg.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Aufrufe: 021.10.2024, 18:30 Uhr
hesAutor