2024-12-19T11:15:55.908Z

Spielbericht
djk waldram sieg in ohlstadt
djk waldram sieg in ohlstadt – Foto: Oliver Rabuser

„Sie haben kapiert, was ich meine“ – DJK Waldram überrascht positiv gegen SV Ohlstadt

„Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen“

Die deutlichen Worte erzeugten die gewünschte Wirkung. „Die Mannschaft muss liefern“, hatte Reiner Leitl vor der Partie der Waldramer Fußballer beim SV Ohlstadt gefordert, und das tat sie eindrucksvoll.

„Sie haben kapiert, was ich meine. Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen“, stellte der DJK-Coach nach dem 2:1-Sieg zufrieden fest. „Da sehen sie, wenn sie zusammenarbeiten und im Team spielen, dann geht was.“

Bei Dauerregen und zunehmend schwerem Geläuf waren die Bemühungen der Gäste erstmals nach einer knappen halben Stunde erfolgreich: Jakob Bahnmüllers Flanke legte Luca Faganello im Zentrum ab auf Sturmpartner Luca Hensel, der noch einen Haken setzte und den Ball flach ins linke Eck zum 1:0 für die DJK schoss.

„Dann war nochmal Feuer in der Bude“

Die Hausherren waren vor allem mit Standards gefährlich, scheiterten damit jedoch regelmäßig an der aufmerksamen Hintermannschaft der Gäste. Kurz vor der Pause, chippte Bahnmüller das Spielgerät in den Strafraum, Faganello nahm an und platzierte den Ball zum 2:0 ins kurze Eck. Die größte Gelegenheit, noch eins draufzusetzen, verpasste Hensel, der den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbeiköpfte.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste so weiter, wie sie den ersten Durchgang beendet hatte und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten. „Da haben wir bei drei guten Chancen den Deckel nicht draufgemacht“, musste Leitl beobachten. So musste sein Team in der Schlussphase noch einmal zittern. In der 87. Minute nutzte Maximilian Schwinghammer einen Abstimmungsfehler in der Waldramer Hintermannschaft und verkürzte auf 1:2. „Dann war nochmal Feuer in der Bude, aber sie haben es dieses Mal gut wegverteidigt“, so Leitl. Der Waldramer Coach zeigte sich insgesamt sehr zufrieden: „Ich bin positiv überrascht. Das war so, wie ich es mir vorstelle.“

Aufrufe: 030.9.2024, 12:19 Uhr
Thomas WenzelAutor