2024-09-03T06:31:51.357Z

Ligavorschau
Führte gegen Ansbach geschickt Regie: Benedikt Kirsch (am Ball) trifft nun mit der U23 des FCN auf seinen Ex-Klub.
Führte gegen Ansbach geschickt Regie: Benedikt Kirsch (am Ball) trifft nun mit der U23 des FCN auf seinen Ex-Klub. – Foto: Sportfoto Zink / Alexander Sch

Sieger unter sich: Fränkisches Traditionsduell eröffnet 2. Spieltag

Donnerstag: Die U23 des 1. FC Nürnberg empfängt die SpVgg Bayreuth

Bereits am Donnerstagabend wird der 2. Spieltag in der Regionalliga Bayern eröffnet. Mit dem 1. FC Nürnberg II und der SpVgg Bayreuth treffen am Club-Trainingsgelände am Valznerweiher um 18:30 Uhr zwei Sieger des 1. Spieltags aufeinander. Die Profireserve des FCN setzte sich deutlich mit 4:1 bei der SpVgg Ansbach durch, die SpVgg Bayreuth gewann zuhause im Hans-Walter-Wild-Stadion ihren Auftakt vor 1.851 Zuschauern mit 2:0 gegen den TSV Buchbach.


Thomas Hüttner (Teammanager 1. FC Nürnberg U23)
"Mit dem Auftakt in Ansbach konnten wir sehr zufrieden sein. Jetzt kommt mit Bayreuth ein Gegner, von dem wir erwarten, dass er in der Lage ist, vorne mitzumischen. Die Altstadt hat sich richtig gut verstärkt. Das wird ein richtiger Gradmesser für unsere junge Mannschaft."

Personalien 1. FC Nürnberg II: Cheftrainer Andreas Wolf steht der gleiche Kader wie vergangene Woche in Ansbach zur Verfügung. Ben Fischer befindet sich noch im Aufbautraining und und ist daher keine Option. Ansonsten gibt es keine verletzungsbedingten Ausfälle. Wer eventuell aus dem Profikader mit dabei sein wird, entscheidet sich wieder sehr kurzfristig.

Lukas Kling (Cheftrainer SpVgg Bayreuth)
"Der Club hat eine junge Mannschaft, die sehr lauffreudig, aber auch technisch sehr gut ist. Mit dem 4:1-Sieg in Ansbach haben sie ein Statement gesetzt. Dennoch werden wir versuchen, unser Spiel mit Ball besser aufzuziehen als gegen Buchbach. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir Punkte mitnehmen können."

Personalien SpVgg Bayreuth: Nicolas Andermatt, Marcel Götz und Oliver Schubert fehlten zum Auftakt gegen Buchbach verletzungsbedingt. Bis auf Andermatt sollten alle wieder fit sein für Nürnberg. Zudem erlitten Kapitän Edwin Schwarz und Marco Zietsch im ersten Spiel Blessuren. Einem Einsatz beim Club sollte allerdings nichts im Weg stehen. Marvin Nöske absolviert einen Sportaufnahmetest an der Uni und steht deshalb am Donnerstag nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 024.7.2024, 11:35 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor