2024-12-19T11:15:55.908Z

Ligabericht
– Foto: Rolf Schmietow

Sievern gewinnt knapp in Geversdorf

Alle Tore fallen im ersten Abschnitt

Der TSV Geversdorf befindet sich weiter tief im Abstiegskampf. Im Heimspiel gegen den sich im oberen Tabellendrittel etablierenden TSV Sievern setzte es trotz engagierter Leistung eine Niederlage.

Besonders in sich hatte es die Anfangsphase. Es dauerte acht Minuten, ehe Luca Strauß nach Zuspiel von Justin Root zum 0:1 vollendete. Die Gästeführung hatte aber nur kurzzeitig Bestand. Niklas Müller fälschte einen Freistoß nämlich unglücklich ins eigene Tor ab - 1:1 (14.). Keine 120 Sekunden später bediente Norman Preuß Flügelspieler Simon Aulich, der zum 1:2 einnetzte. Die Ostekicker hätten beinahe wieder eine schnelle Antwort gefunden, doch ein Distanzschuss von Jonas Schoepke landete an der Latte. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der sich letztlich trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten kein weiterer Treffer fiel.

Der TSV Sievern fuhr somit einen hart erarbeiteten Auswärtssieg ein und rückt auf Rang vier vor. Eine starkes Halbjahr soll am Sonntag mit einem Heimsieg gegen Immenbeck abgeschlossen werden. Der TSV Geversdorf liegt dagegen weiter einen Punkt vor den Abstiegsrängen und steht schon samstags bei der VSV Hedendorf/Neukloster vor einer schwierigen Aufgabe.

Mehr Informationen zur Bezirksliga Lüneburg IV

Aufrufe: 02.12.2024, 16:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor