Im Nachholspiel der Regionalliga Bayern schlägt Türkgücü München die Reserve von Greuther Fürth in letzter Minute. Der Live-Ticker zum Nachlesen.
Vorbericht: München – 16 Teams der Regionalliga Bayern genießen bereits die Winterpause. Nicht so Türkgücü München. Der Mannschaft von Trainer Alper Kayabunar bietet sich am Samstag noch einmal die Chance auf Punkte – die letzte in 2024. Lediglich zehn Zähler sprangen für die stark abstiegsgefährdeten Münchner aus 20 Ligaspielen heraus. Dreimal so viele sind es beim kommenden Gegner aus Fürth.
Bei der Reserve des Kleeblatts kriselt es aber zuletzt ein bisschen. Die Fürther gewannen nur eins ihrer vergangenen sieben Spiele, am letzten Wochenende verloren sie mit 0:1 beim Tabellensiebzehnten in Bamberg. Mit lediglich drei Punkten aus den letzten fünf Spielen (ein Sieg & vier Niederlagen) strotzt aber auch Türkgücü nun wahrlich nicht vor Selbstvertrauen.
Wenn für die Münchner in dieser Saison was geht, dann tatsächlich auf fremden Geläuf. Dort feierte Türkgücü seine einzigen beiden Siege – 1:0 beim FC Augsburg II und 3:1 beim 1. FC Nürnberg II. Generell scheinen die Reserven dem Kayabunar-Team gut zu liegen. Gegen die Zweite des FC Bayern München (1:1) gab es immerhin einen Punkt.
Baut Türkgücü am Samstag seine positive Bilanz gegen die Reserven aus? Oder feiert das Kleeblatt einen erfreulichen Jahresabschluss beim Tabellenschlusslicht? Anpfiff im Dantestadion ist um 14 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker.