2024-10-17T11:47:38.915Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Grimm

Spannung vor der Auslosung: Viertel- und Halbfinale des Landespokals

Wer trifft auf wen? Am morgigen Donnerstag werden die Paarungen gezogen.

Kurz vor Abschluss des Achtelfinales des Landespokals Brandenburg blicken Fans und Vereine auf die bevorstehende Auslosung des Viertelfinales und des Halbfinales.

Das Achtelfinale neigt sich dem Ende zu

Das Achtelfinale des Landespokals Brandenburg steht kurz vor dem Abschluss, doch eine Partie fehlt noch. Der Oranienburger FC Eintracht 1901 aus der Brandenburgliga trifft auf den Drittligisten FC Energie Cottbus. Dieses Duell sorgt bereits im Vorfeld für Aufregung. Die Frage, die sich viele Fans stellen: Kann der unterklassige Verein aus Oranienburg die Überraschung schaffen und den Drittligisten aus dem Wettbewerb werfen? Sollte dem Oranienburger FC Eintracht 1901 ein Erfolg gelingen, wäre es eine echte Pokalsensation.

Elfmeterschießen sorgt für Aufregung

Für Spannung sorgte bereits das packende Achtelfinalspiel zwischen der SG Einheit Zepernick und der SG Union Klosterfelde. Nach 120 intensiven Minuten, in denen sich beide Teams nichts schenkten, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Mit einem dramatischen 12:11 sicherte sich Zepernick den Einzug ins Viertelfinale. Neben dem spannungsgeladenen Elfmeterschießen war die Partie auch von zahlreichen Karten geprägt. Sowohl Gelbe als auch Rote Karten unterstrichen die hitzige Atmosphäre auf dem Platz, was die Partie zu einem echten Pokalfight machte.

Blick auf das Viertelfinale

Kurz vor dem Ende des Achtelfinales richtet sich der Fokus der Fußballfans auf die Auslosung des Viertelfinales. Die Auslosung wird am morgigen Donnerstag um 14 Uhr live auf dem YouTube-Kanal des Fußball-Landesverbands Brandenburg (FLB) übertragen. Im Lostopf befinden sich sieben Teams, die bereits sicher weiter sind, sowie der Gewinner der Partie Oranienburger FC Eintracht 1901 gegen FC Energie Cottbus.

Die verbliebenen Teams im Überblick

Im Viertelfinale sind folgende Mannschaften vertreten:

  1. SG Einheit Zepernick (Landesliga)
  2. FSV Optik Rathenow (Oberliga)
  3. VfB Krieschow (Oberliga)
  4. SV Eintracht Alt Ruppin (Landesliga)
  5. FSV 63 Luckenwalde (Regionalliga)
  6. RSV Eintracht 1949 (Oberliga)
  7. SV Falkensee Finkenkrug (Landesliga)
  8. Der Sieger aus Oranienburger FC Eintracht 1901 (Brandenburgliga) gegen FC Energie Cottbus (3. Liga)

Besonders interessant wird sein, welche Paarungen die Auslosung hervorbringt. Für die Teams aus den unteren Ligen, wie die SG Einheit Zepernick und der SV Falkensee Finkenkrug, wäre ein Spiel gegen höherklassiges Team sicherlich ein Highlight der Vereinsgeschichte. Die anderen Vereine aus der Oberliga und Regionalliga hoffen auf machbare Gegner, um die Chance auf den Pokal weiter am Leben zu erhalten.

Fazit: Vorfreude auf die Auslosung

Die Auslosung des Viertelfinales verspricht also Spannung pur. Welcher Verein trifft auf wen? Die Antwort gibt es am morgigen Donnerstag.

Aufrufe: 016.10.2024, 15:00 Uhr
hesAutor