2024-12-11T17:22:45.183Z

Transfers

Spieka holt auch Routinier Florian Alexander

Torjäger gibt Comeback in der 2. Kreisklasse

Jan-Niklas Kersten, der ab Januar als Spielertrainer vom OSC Bremerhaven zum SV Spieka wechselt, kann auf einen der torgefährlichsten Angreifer der letzten Jahre setzen. Vollblutstürmer Florian Alexander will es noch einmal wissen und läuft nach der Winterpause in der 2. Kreisklasse auf. Das gab der Verein auf Social Media bekannt.

Zuvor tütete der SV Spieka schon die Transfers von Kjell Ackermann, Justin Peters (beide TSG Nordholz), Jan Wrobel (Wanna-Lüdingworth), Timon Siebke (vereinslos) und Torhüter Mitja Bieren (ESC Geestemünde) ein.

Ein Sturmduo bestehend aus Jan-Niklas Kersten und Florian Alexander dürfte in der Liga für reichlich Spektakel sorgen.


Der 40-Jährige lief in der Oberliga für den VSK Osterholz-Scharmbeck auf und schoss für den FC Land Wursten jahrelang Tore am Fließband. Laut Fupa-Statistik erzielte der Angreifer mehr Treffer als er Spiele absolvierte.

Am 16. März soll die neu formierte Mannschaft erstmals in einem Punktspiel vor dem eigenen Anhang gegen die Sportfreunde Sahlenburg II auflaufen. Momentan steht das Team auf dem neunten Platz, der den Klassenerhalt bedeuten würde. Dieser dürfte mit dem stark bestückten Kader allerdings nur Formsache sein.

Aufrufe: 029.11.2024, 18:12 Uhr
FuPa LüneburgAutor