2024-12-11T17:22:45.183Z

Allgemeines
– Foto: Horst Vogler

Spitzenreiter Arminia Hannover reist zum "Angstgegner"

Der SV Arminia Hannover tritt am kommenden Sonntag beim FC Germania Egestorf-Langreder an, um seine Position als Tabellenführer der Oberliga Niedersachsen zu festigen. Mit einem erfolgreichen Auftritt am Deister will die Mannschaft von Trainer Henrik Larsen nicht nur ihre acht Spiele andauernde ungeschlagene Serie ausbauen, sondern auch eine fast acht Jahre andauernde Durststrecke beenden: Der letzte Auswärtssieg gegen die Germanen liegt bereits bis ins Jahr 2016 zurück.

Arminia blickt auf eine erfreuliche Woche zurück. Neben dem hart erkämpften Punkt gegen den SSV Vorsfelde und der Übernahme der Tabellenspitze erhielten die „Blauen“ positive Neuigkeiten zur geplanten Modernisierung des Rudolf-Kalweit-Stadions. Nach einem möglichen Erfolg gegen Egestorf erwartet das Team außerdem eine spannende englische Woche mit Partien gegen den HSC Hannover und den Heeslinger SC.

Die Partie beim FC Germania Egestorf-Langreder könnte sich als unangenehme Herausforderung erweisen. Der Gastgeber befindet sich mit 13 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz und kämpft mit Formschwierigkeiten. Mit 12 Treffern stellt Egestorf eine der schwächsten Offensiven der Liga, verlässt sich aber auf Stürmer Jos Homeier, der bereits fünf Tore beisteuern konnte. Um den Tabellenführer zu bezwingen, dürfte das Team von Trainer Antonios Agaoglou auf Konter und eine kompakte Defensive setzen.

Personell gibt es eine wichtige Neuerung: Mit Pascal Geerts hat Arminia einen neuen Torhüter verpflichtet, der in der letzten Saison bei Lupo-Martini Wolfsburg spielte. Geerts wird die Mannschaft in den nächsten Wochen unterstützen, da Kai Bäte verletzungsbedingt weiterhin ausfällt.

Für Arminia geht es nach dem Spiel am Sonntag weiter mit dem Stadtderby gegen den HSC Hannover am Reformationstag. Drei Tage später steht ein Heimspiel gegen den starken Heeslinger SC an. Doch zunächst liegt der Fokus der Larsen-Elf auf dem Spiel in Egestorf, das man fest entschlossen ist, erfolgreich zu gestalten.

Aufrufe: 025.10.2024, 13:32 Uhr
redAutor