In den beiden Staffeln der Frauen-Landesliga war einiges geboten. Hier gibt es den ausführlichen Rückblick und den Service für jede Staffel.
TV Jebenhausen – TSV Crailsheim 4:0
Lena Urbanitsch eröffnete nach 35 Minuten mit einem wuchtigen Treffer zum 1:0. In der zweiten Hälfte machte Erja Bredow in der 62. Minute das 2:0 perfekt. Mona Vogel (71.) und Stella Endlicher (76.) schraubten das Ergebnis mit ihren Treffern weiter in die Höhe.
SpVgg Gammesfeld – TSV Wendlingen 3:0
Direkt nach Wiederanpfiff brachte Svea Kollmar die Gastgeberinnen in Führung (46.). Hannah Stiefel legte nach einer Stunde das 2:0 nach, ehe Melinda Haag in der 80. Minute mit einem platzierten Schuss den Heimsieg perfekt machte.
SV Hoffeld – TSV Heumaden 5:1
Fabiola Hagenlocher brach in der 24. Minute den Bann, und nur eine Minute später erhöhte Lea Nagel auf 2:0. Wieder war es Nagel, die in der 34. Minute auf 3:0 stellte, bevor Merle Gaiser noch vor der Pause das 4:0 folgen ließ (40.). Nach dem Seitenwechsel verkürzte Lara Schmolke kurzzeitig (47.), doch erneut Lea Nagel stellte mit ihrem dritten Treffer (67.) den alten Abstand wieder her.
1. FC Normannia Gmünd – TSV Ottmarsheim 1:3
Nicole Kottmann brachte die Gmünderinnen früh in Führung (12.), doch Natalie Härterich glich in der 32. Minute aus. In der zweiten Hälfte drehte Laura Pfeiffer mit einem Doppelpack (60., 72.) die Partie zugunsten der Gäste aus Ottmarsheim.
FV 09 Nürtingen – SSG Ulm 99 3:4
Nina Jansen brachte Nürtingen früh in Führung (7.), doch Celine Schüssler konterte doppelt (13., 22.). Chiara Rottler erhöhte auf 3:1 (32.) und Julia Steinert stellte noch vor der Pause auf 4:1 (42.). In der zweiten Halbzeit keimte Hoffnung auf, als Lara Haußer ein Eigentor unterlief (49.) und erneut Nina Jansen verkürzte (58.), doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.
SGM Oppenweiler/Sulzbach – TSV Münchingen II 0:1
Ein Blitzstart reichte: Bereits in der dritten Minute erzielte Maja Zadro das Tor des Tages und sicherte Münchingen II einen knappen Auswärtssieg in einem umkämpften Spiel.
+++
+++
SV Oberreichenbach – SG Altheim 0:2
Tülay Schach brachte die Gäste in der 51. Minute in Führung. Den Schlusspunkt setzte Julia Becker in der 84. Minute, als sie zum 2:0 vollendete.
Sportgemeinschaft Öpfingen – SC Unterzeil-Reichenhofen 0:6
Schon früh eröffnete Lorena Aumann den Torreigen in der 11. Minute. Kristina Lauber legte wenig später nach (15.) und Anne Straßer erhöhte nach einer halben Stunde auf 3:0. Noch vor der Pause traf erneut Kristina Lauber (38.), bevor Diana Schlachter mit einem Doppelpack (53., 77.) den deutlichen Auswärtssieg perfekt machte.
TSV Sondelfingen – TSV Albeck 7:2
Anna Grüninger eröffnete bereits in der 3. Minute, ehe Vanessa Perini im direkten Gegenzug ausglich (4.). Doch dann ging es rund: Luisa Franzmann traf doppelt (8., 51.), Tatjana Mang erhöhte in der 65. Minute auf 4:1. Michaela Schneider verkürzte (70.), aber Anna Grüninger schlug zurück (72., 82.) und Birge Heiss setzte in der Nachspielzeit (90.+2) den Schlusspunkt.
SV Granheim – FC Blau-Weiß Bellamont 3:3
Sarah Schmid brachte Granheim früh in Führung (5.), Yvonne Osswald legte nach (25.). Nach dem Wechsel kamen die Gäste stark zurück: Lena Zwerger (62.) und Tabea Gropper (69.) glichen aus. Schmid traf erneut (81.), doch Gropper hatte in letzter Sekunde die Antwort parat – Ausgleich in der 90. Minute!
SV Deuchelried – SV Mietingen 3:0
Johanna Hasel stellte mit einem feinen Treffer in der 32. Minute auf 1:0. Nach der Pause traf Anna Rigamonti (64.), ehe Hasel mit ihrem zweiten Tor (83.) für die Entscheidung sorgte.
TSV Lustnau – Spvgg Berneck-Zwerenberg 4:0
Kim Renz brachte Lustnau kurz vor der Pause verdient in Führung (43.). In der zweiten Halbzeit sorgten Thao Vo (73.), Tanaya Betz (81.) und Pia Altmann (83.) mit drei weiteren Treffern für einen souveränen Heimsieg.