Für den FC Stätzling lebt der Traum vom Landesliga-Aufstieg weiter. In der ersten Relegationsrunde setzte sich der Vizemeister der schwäbischen Bezirksliga Nord auch im Rückspiel mit 3:1 gegen den VfL Kaufering durch, der damit absteigt. Richtig dramatisch wurde es im Duell des FC Thalhofen gegen den SC Olching. Die Thalhofener scheiterten erst im Elfmeterschießen und bleiben damit weiter in der Bezirksliga. Während die Olchinger in der alles entscheidenden Runde am Mittwoch und Samstag auf den FC Stätzling treffen.
Die Kicker des FC Stätzling wurden von ihren Fans lautstark unterstützt - und das zahlte sich aus. Wie im Hinspiel daheim setzte sich der FCS auch beim VfL Kaufering mit 3:1 durch. Doch zunächst einmal gab es für die Stätzlinger, die durch Daniel Palluch und Lica Lenz zwei frühe Alutreffer zu verzeichnen hatten, einen Rückschlag zu verdauen. Niklas Neuhaus war mit dem Kopf zur Stelle und hatte Kaufering in Führung gebracht. Dem VfL fehlte nur noch ein Treffer, um wieder alles auf Null zu stellen. Allerdings änderte sich die Situation wieder ganz schnell. Und dieses 1:1, von Mert Sert eingeleitet und dann nach dem Markus Böck für Luis Lindermayr aufgelegt, war der Knackpunkt. Davon erholten sich die Kauferinger nicht mehr. Als dann Daniel Palluch zum 1:2 einschoss, war das Duell so gut wie entschieden. Kurz vor Schluss stellte der eingewechselte Vincent Stegmiller sogar noch auf 1:3.
Schiedsrichter: Raffael Dauner (München) - Zuschauer: 515
Tore: 1:0 Niklas Neuhaus (31.), 1:1 Luis Lindermayr (34.), 1:2 Daniel Palluch (55.), 1:3 Vincent Stegmiller (86.)
Nach dem 3:2-Sieg im Hinspiel hatte der FC Thalhofen das Weiterkommen schon dicht vor Augen. Bis fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit stand es beim SC Olching 2:2, dann traf SCO-Kapitän Florian Obermeier zum 3:2 und egalisierte damit das Hinspiel. Es ging in die Verlängerung - und letztlich ins Elfmeterschießen. Da platzten dann alle Thalhofener Träume, weil von fünf Schützen lediglich Nico Beutel Olchings Keeper Maximilian Hoffmann überwinden konnte. Zwar vergaben auch die Oberbayern zweimal vom Punkt, doch es reichte trotzdem, um das Elfmeterschießen mit 2:1 zu gewinnen.
Schiedsrichter: Maximilian Hafeneder (Holzkirchen) - Zuschauer: 770
Tore: 0:1 Dennis Hoffmann (20.), 1:1 Florian Obermeier (58./Foulelfmeter), 2:1 Luka Batarilo-Cerdic (61.), 2:2 Niklas Zeiler (68.), 3:2 Florian Obermeier (85.)
Elfmeterschießen: Julien Drimml (Thalhofen) scheitert an Torwart Maximilian Hoffmann, 4:2 Kevin Roth, Dennis Hoffmann (Thalhofen) scheitert an Torwart Maximilian Hoffmann, Ferenc Ambrus (Olching) scheitert an Torwart Patrick Reichhart, 4:3 Nico Beutel, 5:3 Luka Batarilo-Cerdic, Robin Volland (Thalhofen) , verschießt, Alskandar Banipal (Olching) verschießt, Jakob Zeiler (Thalhofen) verschießt