Am Samstag finden in Donnern die Platzierungsspiele des Loxstedter Gemeindeturniers statt. Das Endspiel bestreiten die beiden Bezirksligisten. Im Vorjahr konnte der TSV Stotel den Pokal gewinnen. Im Finale wartet nun die SG Stinstedt auf die Stoteler. Beide Teams kassierten im Turnierverlauf kein einziges Gegentor.
Die SG Stinstedt wurde souveräner Gruppensieger vor dem TV Loxstedt, dem TV Donnern und TSV Düring. Mit 15:0 Toren erfüllte der Gruppenfavorit die Erwartungen vollumfänglich.
Ebenfalls ohne Gegentor setzte sich der TSV Stotel in der Gruppe B durch und wurde folgerichtig Gruppenerster. Den zweiten Platz belegt der JFV Unterweser vor dem TSV Nesse und der SG Landwürden/L`moor/Bü-Neuenlande.
Am Samstag kommt es in Donnern zu den Platzierungsspielen.
Bereits um 13.00 spielen der TSV Düring und die SG Landwürden/L`moor/Bü-Neuenl. den siebten Platz aus. Um 14.15 treffen der TSV Donnern und TSV Nesse im Spiel um den fünften Platz aufeinander. Die beiden Gruppenzweiten, TV Loxstedt und JFV Unterweser, spielen den dritten Platz aus. Anpfiff ist um 15.30.
Das Endspiel zwischen den beiden Bezirksligisten SG Stinstedt und dem TSV Stotel wird um 16.45 angepfiffen. Das ewige Duell um die Vorherrschaft in der Gemeinde Loxstedt geht dann in die nächste Runde. Im Vorjahr konnten die Stoteler den Pokal gewinnen, die SG Stinstedt brennt auf Revanche und die Zuschauer können sich auf interessante Partien auf der Sportanlage des TV Donnern freuen. Der Gastgeber sorgt für ausreichend Verpflegung für die Zuschauer.