2024-12-19T11:15:55.908Z

Ligabericht
– Foto: Leon Tonhäuser

Suderburg und Wieren münzen Zwei-Tore-Rückstand in Sieg um

Uelzen gewinnt das Spiel um Platz eins

Der 13. Spieltag der Bezirksliga Lüneburg hatte es in sich. Drei Teams aus dem Tabellenkeller punkteten dreifach und ein spannendes Spiel um Platz eins fand in Scharnebeck statt, das Uelzen für sich entscheiden konnte. Wir schauen auf die Spiele des vergangenen Wochenendes..

Was für eine Partie! Zuerst brachte ein Eigentor den TuS Wieren nach acht Minuten in Front; dann sorgten drei Tore in fünf Minuten für Ernüchterung beim Heimteam, doch noch vor der Pause erzielte Joscha Benecke den Anschlusstreffer für den Aufsteiger Wieren. Die Gäste von Wendisch Evern brachten Wieren mit einem weiteren Eigentor in der 81. Minute zurück ins Spiel und es stand 3:3. Wieren erwischte einen guten Tag und Jannik Appeldorn behielt kurz vor Schluss die Nerven, als er einen Elfmeter zum 4:3 einschob. Für Wieren war es der erste Heimsieg der Saison, wodurch man die rote Laterne abgab.

Ein Kampf um die Punkte war in Lüneburg angesagt, wo der heimische Lüneburger SV den TuS Reppenstedt empfing. Erst in der 66. Minute fiel das erste Tor. Niklas Volpe erzielte das 0:1. 15 Minuten vor Schluss erhöhte Phil-Michel Schlüschen auf 0:2. Reppenstedt brachte Lüneburg mit einem Eigentor wieder ran, doch dabei blieb es dann. Für die Gäste war es der zweite Sieg in Serie, während Lüneburgs Ungeschlagen-Serie von drei Spielen riss.

Nach dreißig Minuten führte der TSV Adendorf komfortabel mit 2:0, nachdem Tobias Guthardt und Lennart Warncke trafen. Suderburg, das mit acht sieglosen Spielen in Serie anreist, gab sich nicht auf und Dennis Maulhardt erzielte noch vor der Pause den Anschluss. Kurz nach dem Pausentee sorgte ein Elfmeter für den Ausgleich. Die zweite Hälfte ging klar an die Gäste, sodass Maximilian Ziggel und Hauke-Ole Feuerhake das Spiel endgültig drehten und entschieden. Big Points für Suderburg.

Zwei Mal führte der Aufsteiger Lemgow-Dangenstorf, doch Küsten bewies, dass man mit ihnen in dieser Saison rechnen sollte und schlug zurück. In der Schlussviertelstunde glich Björn Fuhrmann auf 2:2 aus und fünf Minuten vor Schluss traf Mardon Gehrke mit seinem zweiten Tor des Tages zum Auswärtssieg, der Küsten auf Rang vier bugsierte.

Punktgleich starteten beide Teams in die Partie und beide wussten, dass der Sieger auf Rang eins springen würde. So war der Start des Spiels ein miserabler für Scharnebeck, denn bereits in der dritten Minute erzielte Nils Brüggemann mit seinem vierten Saisontor das 0:1. Egal, was das Heimteam probierte, Uelzen verteidigte zu gut, sodass das frühe Tor auch das Einzige blieb und Uelzen die Tabellenführung verteidigte.

Gellersen muss immer weiter abreißen lassen. Gegen Holdenstedt musste der TSV bereits die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. Zwar sah es erst gut aus, nachdem Robin Meyer auf 1:0 stellte, doch nur zwei Minuten später glich Lars-Ernst Burmeister aus. In der 80. Minute erzielte Cedric Grabow das 1:2, was zeitgleich der Endstand war. Gellersen rutschte nach den enttäuschenden Wochen auf Platz sechs der Liga ab.

Bodenteich ist der Verlierer des Spieltages. Nachdem im Keller drei Mannschaften punkteten, konnte Bodenteich nicht mitziehen und musste sich Barum mit 1:4 geschlagen geben. Man of the Match war Jonathan Alves Dias mit zwei Treffern für die Gäste, die auf Rang fünf vorspringen und sich an die Spitzengruppe heranpirschen.

Aufrufe: 028.10.2024, 10:38 Uhr
NKAutor