Rödinghausen. Ein erfolgreiches Heimspiel dürfen die 43 Fans auf dem Rödinghausener Kunstrasenplatz Häcker Wiehenstadion am Sonntag verfolgen. Mit 3:1 setzt sich die Wiehenelf souverän gegen die Gäste aus Neuenkirchen durch.
Nach nur 16 Spielminuten erzielt Harun Köse den ersten Treffer und setzt die Gäste unter Druck. Der Ausgleich folgt erst nach dem Seitenwechsel zu Anfang der zweiten Hälfte des Spiels: Diesmal setzt Nick Petlach die Kugel ins Netz (52). Unentschieden. Rödinghausens Fynn Mewes kann seinem Team in Minute 66 jedoch einen Vorsprung verschaffen.
Beide Teams wechseln in der verbleibenden Spielzeit nochmal aus. Fynn Hagen Rausch-Bönki wird eingesetzt für Tolga Dogan. Auf der Gastseite räumt Fynn Michael Onken für Jan-Lukas Walterbach den Platz.
Kurz vor Schluss knallt es noch einmal: Sieben Minuten vor Abpfiff manövriert Arvin Moulai den Ball mit Erfolg über die Linie und kann den Abstand zum 3:1 festigen. Damit ist der Triumph der Rödinghauser gesichert (83). Platz drei gehört ihnen. Die Neuenkirchener rutschen auf Platz 14 ab.
Themenseite: Westfalenliga Staffel 1
Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.