2025-05-08T14:07:29.590Z 1746753637263

Allgemeines
– Foto: Niklas Funk

Altenoythe will die Tabellenführung übernehmen – Kellerkinder hoffen

Schlusslicht Steinfeld mit letzten Chancen

Am Samstag geht es in der Bezirksliga Weser-Ems mit drei Partien weiter. Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem Spiel des Tabellenzweiten Altenoythe, welcher mit einem Sieg gegen den SV Thüle die Tabellenführung übernehmen könnten. Auch die zwei weiteren Partien machen richtig Lust auf den Fußballsamstag.

Altenoythe hat die Möglichkeit zumindest bis Montag an Spitzenreiter Blau Weiß Lohne II vorbeizuziehen und die Tabellenführung zu übernehmen. Dafür braucht es aber erstmal einen Dreier den SV Thüle, welche es im Hinspiel dem SVA richtig schwer machten und nur mit 1:2 verloren. Der SVT feierte zuletzt ein spätes Unentschieden und wird versuchen diesen Schwung mit in die kommende Begegnung zu nehmen.

Ein wegweisendes Spiel für beide Teams. Die Gäste brauchen unbedingt einen Dreier, um nicht weiter den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren. Dem gegenüber steht aber eine Mannschaft aus Visbek, welche zuletzt für großes Aufsehen sorgte, als sie furios ganz spät mit 4:3 beim Tabellenzweiten Altenoythe gewinnen konnte. Dadurch geht die Favoritenrolle leicht an die Gastgeber.

Es wird eine der letzten Chancen für das Tabellenschlusslicht SV Fake Steinfeld sein, um noch irgendwie den Abstieg zu verhindern. Dafür braucht es aber eine aufopfernde Leistung der Hausherren, welche zuletzt vier Niederlagen am Stück hinnehmen mussten. Die anreisenden Gäste aus Goldenstedt holten zuletzt einen 0:2-Rückstand beim TuS Emstekerfeld auf und konnten doch noch eine Punkteteilung erzeugen.

Aufrufe: 018.4.2025, 18:00 Uhr
p.s.Autor