2024-12-11T17:22:45.183Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

SV Arminia Hannover siegt spät in Verden

Oleh Tkachenko sichert den verdienten Auswärtserfolg

Der SV Arminia Hannover setzte sich am 19. August 2024 in der Oberliga-Partie gegen den FC Verden knapp, aber verdient mit 1:0 durch. Ein spätes Tor von Oleh Tkachenko besiegelte den Erfolg der Gäste.

Der SV Arminia Hannover hat am Sonntag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. In einer von schwierigen Platzverhältnissen geprägten Partie in Verden sicherten sich die Hannoveraner durch ein spätes Tor von Oleh Tkachenko drei Punkte. Trotz klarer Überlegenheit ließ die Mannschaft von Trainer Henrik Larsen lange Zeit zahlreiche Chancen ungenutzt.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Hannover das aktivere Team und erspielten sich mehrere gute Gelegenheiten. Doch sowohl David Sitzer als auch Kamil Jermakowicz scheiterten jeweils knapp. Die Gastgeber aus Verden hatten den Offensivaktionen der Hannoveraner wenig entgegenzusetzen und beschränkten sich zumeist auf Defensivarbeit und Konterversuche, die jedoch ebenfalls nicht zum Erfolg führten.

Auch nach der Halbzeitpause blieb das Bild unverändert: Arminia drängte auf die Führung, während Verden versuchte, das Unentschieden zu halten. In der 89. Minute zahlte sich der Einsatz der Gäste schließlich aus, als der kurz zuvor eingewechselte Oleh Tkachenko nach einer Vorlage von David Lučić zum entscheidenden Treffer einnetzte.

Mit diesem Sieg festigt der SV Arminia Hannover seine Position in der Oberliga und geht mit Selbstvertrauen in die nächste Partie gegen den USI Lupo Martini, bei der die Mannschaft jedoch einen hartnäckigen Gegner erwartet.

FC Verden 04 – SV Arminia Hannover 0:1
FC Verden 04: Jascha Tiemann, Elias-Helmut Deblitz, Philipp Schippert, Jannis Niestädt, Phil Sarrasch, Jan-Ole Müller, Jalte Finnjan Röpe (86. Nils Koehle), Lukas Muszong, Marcel Hilßner (82. Robert Posilek), Jonas Austermann (61. Kevin Brandes), Bastian Reiners (61. Thomas Celik) - Trainer: Frank Neubarth
SV Arminia Hannover: Dominik Grimpe, Yannick Bahls, Marc-Benjamin Klusmann, Yannick Kranz, David Lucic (86. Niclas Langhans), Luis Prior Bautista (82. Oleh Tkachenko), Pino Ballerstedt, David Sitzer (68. Fahad Barakzaie), Max Kummer, Dylan Kuete Nsidjine, Kamil Jermakowicz (77. Onur Capin) - Trainer: Henrik Larsen
Schiedsrichter: André Eikens
Tore: 0:1 Oleh Tkachenko (82.)

Aufrufe: 020.8.2024, 12:34 Uhr
redAutor