2025-03-28T12:59:27.442Z 1743353700189

Allgemeines
– Foto: Mats Schlierf

SV Arnum will zurück in die Erfolgsspur – Duell mit Leveste steht an

Der Tabellenzweite SV Arnum empfängt am Sonntag den TV Jahn Leveste zum Spitzenspiel der Bezirksliga Hannover 3. Nach zuletzt wechselhaften Ergebnissen wollen die Gastgeber wieder dreifach punkten – doch Leveste reist mit Selbstvertrauen an.

Wenn der SV Arnum am Sonntag um 15 Uhr den TV Jahn Leveste empfängt, dann geht es nicht nur um drei Punkte, sondern auch um den Anschluss an Tabellenführer FC Springe. Trainer Maximilian Abels sieht seine Mannschaft gut aufgestellt: „Ich kann personell bis auf Patrick Richter jetzt langsam wieder aus dem Vollen schöpfen. Stefan Zovko ist zurück im Training, Tim Boßdorf führen wir langsam ran. Dementsprechend hoffe ich, dass beide auch schon eine Option sein werden.“

Nach einem starken Saisonstart mit zehn Siegen in der Hinrunde hat Arnum zuletzt etwas an Konstanz verloren. Die 1:4-Niederlage in Garbsen vor zwei Wochen war ein Rückschlag, doch die Stimmung in der Mannschaft bleibt gut: „Da verliert keiner den Kopf. Wir haben keinen Druck von Seiten des Vereins, den einzigen Druck haben wir durch unseren eigenen Ehrgeiz“, so Abels.

Gegner Leveste reist als Fünftplatzierter nach Arnum und hat nur zwei Punkte weniger auf dem Konto. Besonders Steve Goede könnte Arnums Defensive vor Probleme stellen: „Die haben mit Goede einen Top-Torjäger in den Reihen, den müssen wir in den Griff kriegen.“ Das Hinspiel war für Abels das „interessanteste Spiel in der Hinrunde“, in dem beide Teams ihre spielerische Klasse zeigten.

Emotionen dürften auch diesmal eine Rolle spielen. Abels erwartet eine hitzige Partie: „Das sind oft emotionale Spiele gegen Leveste. Die haben ein paar Spieler dabei, die auch ordentlich Emotionen mit reinbringen.“ Entscheidend wird für Arnum sein, nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen: „Ich glaube, was uns mal gut tun würde, wäre eine Führung.“

Mit einem Heimsieg könnte Arnum den Druck auf Spitzenreiter FC Springe aufrechterhalten. Doch Leveste hat ebenfalls Ambitionen und wird alles daran setzen, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Die Zuschauer erwartet ein hochklassiges Bezirksliga-Duell mit offenem Ausgang.

Aufrufe: 021.3.2025, 10:23 Uhr
FDAutor