2024-09-03T06:31:51.357Z

Allgemeines
Christian Kersten wurde beim SV Ehlen am letzten Spieltag gebührend verabschiedet.
Christian Kersten wurde beim SV Ehlen am letzten Spieltag gebührend verabschiedet. – Foto: Angelo Wiesner

SV Ehlen: "beste Endplatzierung der letzten Jahre"

B-Ligist blickt optimistisch in die Zukunft

Nur einen Sieg aus den ersten fünf Spielen gab es für den SV Ehlen in der Kreisliga B Hofgeismar-Wolfhagen. Am Ende schloss man die Saison aber doch versöhnlich ab.

"Nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde in der wir viele unnötige Punkte haben liegen lassen, konnten wir die Rückrunde als drittbeste Rückrundenmannschaft abschließen und mit Platz 5 die beste Endplatzierung der letzten Jahre erreichen. Somit haben wir es endlich geschafft einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen", gibt Angreifer und frührerer Trainer Alexander Fehrler zu Protokoll und fügt hinzu: "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in den letzten Jahren so eine starke Einheit waren – und das nicht nur im Kern, sondern von der Nummer 1 bis zur Nummer 15 oder sogar 20."

Fehrler: "Eine starke Einheit, nicht nur im Kern"

Die Vorbereitung auf die neue Saison begann bereits am 4. Juli und Fehrler betont, dass jede einzelne Trainingseinheit ein Highlight ist. In der neuen Spielzeit will der SV Ehlen das Erreichte weiter festigen und strebt eine Top-3-Platzierung an. Fehrler zeigt sich optimistisch und lässt offen, ob vielleicht sogar noch mehr möglich ist. In Bezug auf die Meisterschaftsfavoriten nennt Fehrler den SV Espenau II und den SV Mariendorf.
– Foto: Angelo Wiesner
Personell tut sich beim SVE einiges. Zu den Zugängen zählen Tarik Schmidt, Fabio Rudolph, Adrian Ruderisch (vom FSV Dörnberg), Danny Hohmann (von Fortuna Kassel), Leon Müller (von der SG A./O./I.), Pierre Leischner, Ghaleb Mohamed, Wissam Alnayef (vom TuSpo Waldau), Luis Blumenstein (vom FSV Wolfhagen), Kevin Halberstadt, Gianluca Cancellara (reaktiviert), Colombos Amhation (SV Eritrea Kassel), Justin Barthel, Shadi Habib und Gerrit Tragelehn. Damit konnte man gleich 15 Spieler vom Verein überzeugen. Auf der anderen Seite verabschiedeten sich Christian Kersten (Karriereende), Okan Yazici (pausiert) und Peter Heckeroth (zum SV Riede) aus dem Team.
Aufrufe: 012.7.2023, 06:58 Uhr
redAutor