2024-08-16T06:49:02.057Z

Allgemeines
– Foto: Günter Schmid

SV Fellbach empfängt Tabellennachbar Calcio Leinfelden-Echterdingen

Interessante Partie steht in der Verbandsliga an.

Der SV Fellbach genießt in der Verbandsliga gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen Heimrecht. Hier ist der Fellbacher Vorbericht:

+++ Vorschau Verbandsliga Württemberg 27. Spieltag +++

Heimspiel im Max-Graser-Stadion gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen

Nach einer völlig unnötigen Niederlage und ohne Ertrag aus Schwäbisch Hall, gastiert am morgigen Samstag der ein Punkt besser platzierte Tabellennachbar Calcio Leinfelden-Echterdingen im Max-Graser-Stadion in Fellbach. Bereits frühzeitig in der Saison wurde auf den Fildern von der Oberliga geträumt, als man mit starken Leistungen nach 1/3 der Spielzeit verdienter Tabellenführer der Verbandsliga Württemberg war. Auch mit weiteren Wintertransfers, darunter einige Ex-Profis oder z.B. die Leihgabe aus Sonnenhof Großaspach Guerra Matias wollte man nichts unversucht lassen. Die heutige Realität lautet allerdings Platz 5 und 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sowie 20 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TSV Essingen, welchem die Meisterschaft wohl kaum mehr zu nehmen ist. Am morgigen Spieltag kommt es auch zum Wiedersehen mit unserem Ex-Sportlicher Leiter Ionnis Tsapakidis und Ex-Spieler Mikael Arslan. Das damalige Aufeinandertreffen auf den Fildern konnte die Marinic-Elf mit 4:2 für sich entscheiden. Seien wir gespannt, ob sich ein Erfolgserlebnis auch im Rückrundenspiel wiederholen lässt.

Hat Verfasser aus Schwäbischer Haller Seite unser Spiel am vergangenen Samstag mit einem Satz passend beschrieben. "Im Fußballspiel zählen nun mal Tore und diese entscheiden Spiele", lautete das Statement im Spielbericht. Da bringt es auch sehr wenig, dass wir das spielerisch bessere Team waren und ein starkes Auswärtsspiel gezeigt haben. ,,Es gab ein besseres Team und ein erfolgreicheres Team. Es fühlt sich verdammt bitter an, nach solch einer Leistung wieder mit leeren Händen dazustehen", trauert Cheftrainer Mario Marinic der Niederlage nach. ,,Aber, es ist wie so häufig in unserer Saison, dass bei Niederlagen der Gegner aus wenig viel und wir aus viel wenig machen und obendrein uns eine Standardsituation wieder die Punkte kostet", ärgert sich Chefcoach Mario Marinic über die Niederlage. Es ist mit Sicherheit auch der Grund und ein Prozess der jungen Mannschaft, warum es in der diesjährigen Saison noch nicht weiter nach vorne reicht. ,,Trotzdem bin ich unglaublich stolz auf mein Team, mit welcher Dominanz wir Auswärts beim Tabellen 3. aufgetreten sind. Daran sollten wir uns für die kommende Aufgabe gegen Calcio hochziehen", blickt der Cheftrainer auf das Heimspiel. Vielleicht gibt auch der gewonnene Test (6:1) am vergangenen Dienstag gegen die WFV U19-Jugendauswhal in Ruit weiteres Selbstvertrauen, welcher auch mit einigen Spielern aus dem A-Jugendkader erfolgreich bestritten wurde.

,,Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe und ein Duell zweier Mannschaften, die versuchen den spielerischen Ansatz zu finden. Calcio spielt einen sehr guten Ball, hat viel individuelle Klasse und Erfahrung in Ihren Reihen. Vor allem in der Offensive um Spielmacher Nedim Pepic sind sie brandgefährlich und bringen viel Tempo mit", sieht Cheftrainer Mario Marinic die Qualitäten beim morgigen Gegner. Mit 71 erzielten Treffern, ist nur Ehingen-Süd treffsicherer in der Verbandsliga Württemberg, aber gerade auch beim letzten Heimspiel gegen Ehingen haben wir gesehen, zu was die Mannschaft um Abwehrchef Charalambos Parharidis im Stande ist zu leisten. ,,Zu Hause wollen wir uns die Punkte aus dem Hall-Spiel zurück holen, dazu gibt es ein, zwei Gedankengänge wie es Gelingen mag und vielleicht auch die eine oder Änderung in der Startformation", lässt sich unser Cheftrainer noch nicht ganz in die Karten schauen.

So sind also noch 24 Punkte in der diesjährigen Verbandsligasaison zu vergeben und wir hoffen, dass am morgigen Spieltag weitere Punkte dazukommen. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 021.4.2023, 11:00 Uhr
FuPa / hesAutor