2025-01-13T12:06:11.417Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

Winzeln ungeschlagen, Deißlingen/Lauffen mit 5:4 und ein Spielabbruch

In der Staffel 1 und 2 der Bezirksliga Schwarzwald/Zollern stand der 3. Spieltag auf dem Programm.

Am 3. Spieltag der Bezirksliga Schwarzwald/Zollern, Staffel 1, zeigten die Favoriten ihre Klasse: Der SV Winzeln bleibt nach einem klaren 4:1-Sieg gegen den SV Waldmössingen ungeschlagen. In der Staffel 2 bezwang Tabellenführer SGM Deißlingen/Lauffen den TSV Trillfingen mit 5:4.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Staffel 1

Der SV Dotternhausen ging in der 38. Minute durch Marc Wissmann mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause zeigte der Gastgeber mehr Engagement und kam in der 62. Minute durch Jonas Huber zum Ausgleich. Doch nur zehn Minuten später erzielte Maximilian Geiger (72.) die erneute Führung für Dotternhausen. Als das Spiel fast schon entschieden schien, schlug Jonas Huber in der Nachspielzeit noch einmal zu und rettete dem SV Heiligenzimmern mit seinem zweiten Treffer in der 90.+3 Minute einen Punkt.

---

Der FC Grosselfingen setzte sich souverän gegen die SG Weildorf/Bittelbronn durch. Micha-Maximilian Fuoß brachte die Gäste in der 27. Minute in Führung, Kevin Schneider erhöhte in der 52. Minute auf 2:0. Rafael Ferraz konnte in der 83. Minute den Anschlusstreffer für die Gastgeber erzielen, doch Andreas Liss stellte in der Nachspielzeit (90.+2) den Endstand her.

---

In einer torreichen Partie setzte sich die SGM SV Schwenningen nach einem 0:2-Rückstand mit 5:3 durch. Kevin Maier (12.) und Nico Puma (37.) brachten den TSV Benzingen in Führung, doch die Gastgeber drehten das Spiel durch Tore von Jens Dreher (47., 65.), Luca Grom (56., 70.) und Maximilian Frei (90.+2). Jonas Ehresmann verkürzte zwischenzeitlich auf 4:3 (84.), konnte die Niederlage aber nicht abwenden.

---

Der SV Winzeln zeigte eine beeindruckende Leistung und drehte das Spiel nach einem frühen Rückstand. Felix Balzer brachte die Gäste bereits in der 5. Minute in Führung, doch Adrian Heim glich in der 17. Minute aus. Simon Gaus traf doppelt (19., 23.) und sorgte für die Vorentscheidung. Tobias Heizmann setzte in der Nachspielzeit (90.+2) den Schlusspunkt zum 4:1.

---

Der VfL Mühlheim gewann souverän mit 4:1 gegen den FC Suebia Rottweil. Nino Rebholz erzielte einen Hattrick (16., 55., 86.), nachdem Jonas Kirchner in der 48. Minute die erneute Führung besorgt hatte. Till Stauss gelang in der 33. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich für die Gastgeber.

---

Die SGM Bösingen II/Beffendorf II setzte sich knapp mit 2:1 gegen die Spvgg Bochingen durch. Flavio Ippolito brachte die Gastgeber in der 31. Minute in Führung, Silas Lehmann erhöhte in der 39. Minute auf 2:0. Stefan Schatz verkürzte in der 74. Minute, konnte aber die Niederlage für Bochingen nicht verhindern.

---

Staffel 2

Der SV Wurmlingen fuhr einen 5:2-Heimsieg gegen den FV 08 Rottweil ein. Nico Marks brachte die Gastgeber früh in Führung (11.), doch Max Rutz glich in der 24. Minute für Rottweil aus. In der zweiten Halbzeit dominierte Wurmlingen: Tom Schmid erzielte das 2:1 (53.), Rottweil glich durch Kevin Garcia nur eine Minute später aus (54.). Maximilian Mayer stellte mit seinem Treffer in der 63. Minute die Weichen auf Sieg, bevor erneut Nico Marks (68.) und Tom Schmid (88.) den Endstand besiegelten.

---

In einem hart umkämpften Spiel trennten sich der SV Rangendingen und der FV Bisingen 1:1. Pietro Fiorenza brachte Bisingen in der 13. Minute in Führung, doch Simon Beiter sicherte Rangendingen mit einem späten Ausgleich in der 90. Minute einen Punkt.

---

Der FC Hardt zeigte eine überzeugende Leistung und gewann mit 4:1 gegen die Sportfreunde Bitz. Nico Haberstroh brachte die Gastgeber bereits in der 1. Minute in Führung und legte in der 35. Minute nach. Thomas Schondelmaier erhöhte in der 4. Minute auf 2:0, bevor Robin Bösinger in der 67. Minute den Schlusspunkt setzte. Thomas Weißenbach traf für Bitz zum 3:1 (63.).

---

Torlos endete die Partie zwischen dem FSV Schwenningen und dem SV Grün-Weiß Stetten. Beide Teams hatten Chancen, konnten jedoch keine nutzen. Am Ende blieb es bei einem gerechten Unentschieden.

---

In einer spannenden Partie setzte sich die SGM Deißlingen/Lauffen mit 5:4 gegen den TSV Trillfingen durch. Robin Schumpp (5.) und Daniel Matt (7.) brachten Deißlingen früh in Führung, doch David Kleinfeld (37.) und Fabian Heller (39.) glichen für Trillfingen aus. Reto Kolb brachte die Gäste in der 56. Minute per Handelfmeter in Führung, bevor Rouven Irion (67.) und Florian Ehnis mit einem Doppelschlag (70., 72.) das Spiel drehten. Peter Steimle verkürzte noch in der 88. Minute, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

---

---

Der SV Bubsheim setzte sich mit 3:1 gegen die SGM SV Gruol/SV Erlaheim durch. Daniel Geisel erzielte zwei Tore (18., 61.), bevor Mike-Joe Gihr in der 61. Minute den Anschluss für Gruol schaffte. Yaroslav Zeleniuk stellte in der 79. Minute den Endstand her.

Aufrufe: 09.9.2024, 16:00 Uhr
hesAutor