2025-04-29T16:05:39.695Z 1745975075781

Allgemeines
– Foto: Jonas Baier

Spielabbruch, TSV Eschach II mit Torfeuerwerk, FC Hüttisheim mit 7:0

Was war in den Staffeln der Kreisliga A in den Bezirken Bodensee und Donau/Iller los?

In den Staffeln der Kreisliga A der Bezirke Bodensee und Donau/Iller war einiges geboten. Hier gibt es den ausführlichen Rückblick und den Service für jede Staffel.

Bezirk Bodensee

Kreisliga A1:

TSV Eschach II – SG Aulendorf 7:3
Ein spektakuläres Spiel mit zehn Toren endete mit einem klaren Sieg für Eschach II. Tobias Weiß brachte die Gastgeber früh mit einem Doppelpack in Führung (14., 20.), bevor Pascal Ungemach das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern (42., 48.) auf 4:0 erhöhte. Aulendorf kam durch Andreas Krenzler (50.) und Andreas Maucher (80., 81. Foulelfmeter) noch einmal heran, doch Eschach ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Ungemach traf per Elfmeter (83.) erneut und Maximilian Roth setzte den Schlusspunkt (85.).

TSV Bodnegg – FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss 4:1
Der TSV Bodnegg holte einen souveränen Heimsieg. Assan Joof traf früh (10.), bevor Fritz Gessler (43.) und Marko Biesenberger (58.) das Ergebnis ausbauten. Julius Strobel verkürzte per Elfmeter (70.), doch Lukas Gessler stellte in der Schlussminute den alten Abstand wieder her.

SV Haisterkirch – FV Bad Waldsee abgebrochen
Die Partie wurde nach einem Stand von 1:1 zu Beginn der zweiten Halbzeit aufgrund einer schweren Verletzung eines Spielers von Haisterkirch abgebrochen. Lukas Ströbele brachte Haisterkirch früh in Führung (6.), doch Lars Stöckler glich schnell aus (10.).

SG Waldburg/Grünkraut – TSG Bad Wurzach 3:2
Ein spannendes Spiel mit einem späten Siegtreffer für Waldburg/Grünkraut. Niklas Sterk erzielte das 1:0 (4.), doch Awali glich nach der Pause aus (48.). Ein Foulelfmeter von Simon Wahl brachte Bad Wurzach in Führung (63.), doch Pfeiffer (70.) und Müller (79.) drehten die Partie.

SV Wolfegg – TSV Berg II 3:0
Ein klarer Sieg für Wolfegg. Martin Adler (24.), Philipp Feser (37.) und Florian Metzler (39.) machten schon vor der Pause alles klar.

SV Reute – SV Ankenreute 1:2
Ankenreute bleibt durch den Sieg an der Tabellenspitze. Robin Braun brachte den Tabellenführer früh in Führung (6.), Justin Matt glich in der zweiten Halbzeit aus (66.), doch erneut Braun (70.) sicherte die drei Punkte.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A2:

SV Ettenkirch – FV Langenargen 2:5
Ein torreiches Spiel endete mit einem souveränen Sieg für den FV Langenargen. Florian Lemp brachte die Gäste früh in Führung (3.), doch Murat Ilhan glich für Ettenkirch aus. Mehmet Kerti (39.) und Fabian Hertnagel (40.) sorgten für eine komfortable Halbzeitführung. Marcel Lang verkürzte für Ettenkirch (52.), aber erneut Hertnagel (61.) und Lars Finger (78.) machten den Auswärtssieg perfekt.

TSG Ailingen II – SpVgg Lindau 0:2
Ein solides Spiel der SpVgg Lindau sicherte ihnen die drei Punkte. Valerio Cifonelli erzielte die Führung (15.), während Niklas Hofmann mit dem 2:0 (53.) für die Entscheidung sorgte.

VfB Friedrichshafen II – FC Dostluk Friedrichshafen 0:2
Der Tabellenführer Dostluk Friedrichshafen blieb ungeschlagen. Orhan Öskürci war mit einem Doppelpack (8., 37.) der Mann des Spiels.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A3:

FC Isny – SGM Beuren/Rohrdorf 4:2
Vor 120 Zuschauern feierte der FC Isny einen verdienten Heimsieg. Matthias Gorgol brachte das Team früh in Führung (14.), gefolgt von einem Treffer von Eren Soydemir (18.). Die Gäste kamen durch Fabian Scholz (38.) wieder heran und glichen durch ein Eigentor von Marc Ludwig (58.) sogar aus. Doch Denis Marco Greiter (62.) und Feras Abo Aljedian (76.) stellten den Endstand her. In der Nachspielzeit scheiterte Fabian Scholz mit einem Handelfmeter an Isny-Keeper Benjamin Pelz. Zudem sah Adrian Bodenmüller (90.) die Rote Karte.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Bezirk Donau/Iller

Kreisliga A1:

SSG Ulm 99 II – SGM Kirchen/Lauterach/Herbertshofen 0:0
Eine torlose Partie ohne große Höhepunkte. Beide Teams versuchten, offensiv Akzente zu setzen, doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten Remis.

TSV Blaubeuren – SGM Schmiechtal/Alb I 1:1
Ein umkämpftes Duell endete mit einer Punkteteilung. Nico Rothenbacher brachte die Gäste in Führung (29.), doch Max Deissler glich per Foulelfmeter aus (70.). Beide Teams hatten Chancen auf den Sieg, doch es blieb beim 1:1.

TSV Erbach – TSV Allmendingen 3:0
Der TSV Erbach feierte einen ungefährdeten Heimsieg. Ein unglückliches Eigentor von Jakob Dick brachte die Führung (60.), bevor Gianluca Burdo (79.) und Tim Maier (90.+2) den Endstand herstellten.

SG Alb Seissen/Suppingen – SG Emerkingen/Ehingen-Süd 1:3
Ein starker Auftritt der Gäste sicherte ihnen den Sieg. Julian Hauler brachte sie früh in Führung (4.), und Julian Kruber erhöhte (23.). Ein Eigentor von Yannick Geisinger (67.) ließ kurz Spannung aufkommen, doch Jannik Lehmann entschied das Spiel endgültig (73.).

FC Hüttisheim – FV Schelklingen-Hausen 7:0
Ein beeindruckender Kantersieg für den FC Hüttisheim. Anid Zenic (16.) eröffnete den Torreigen, ehe Micael da Silva Malheiro mit einem Dreierpack (26., 38., 83.) glänzte. Auch Luis Schurr (45.) und Daniel Krug (65., 76.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

SG Oberdischingen/Ersingen – SC Heroldstatt 3:0
Ein souveräner Heimsieg für die SG Oberdischingen/Ersingen. Raphael Schirmer (18.), Jonah Ziegler (42.) und Miguel Paez-Zamora (62.) sorgten für klare Verhältnisse. Allerdings mussten die Gastgeber lange in Unterzahl spielen, nachdem Simon Sayer (21.) Rot sah. Auch Vincent Rösch (64./Heroldstatt) musste vorzeitig vom Platz.

TSV Türkgücü Ehingen – RSV Ermingen 2:3
Trotz einer 2:0-Führung verlor Türkgücü Ehingen noch das Spiel. Ismail Cini (30.) und Orhan Ucar (35.) hatten die Hausherren in Front gebracht, doch RSV-Torjäger Sven König drehte die Partie fast im Alleingang mit einem Dreierpack (42., 58., 79.). Eine späte Gelb-Rote Karte für Simon Hinkl (87./RSV Ermingen) hatte keine Auswirkungen mehr.

SG Griesingen – KSC Ehingen 3:1
Die SG Griesingen setzte sich nach hartem Kampf durch. Jannik Julian Werner (59.) brachte sein Team in Führung, doch Anton Mihaljic (73.) glich aus. In der Schlussphase entschieden Niklas Madl (85.) und Thomas Traub (90.) die Partie zugunsten der Gastgeber.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A2:

SV Oberelchingen – TSV Altheim/Alb 2:0
Ein knapper Heimsieg für den SV Oberelchingen. Florian Ufschlag brachte die Gastgeber in Führung (27.), bevor Robin Eitele noch vor der Pause den Endstand herstellte (37.).

SV Fortuna Ballendorf – TSV Pfuhl 2:2
Ein spannendes Duell endete mit einer späten Punkteteilung. Christian Junginger (26.) und Florian Wachter (48.) schossen Ballendorf in Front, doch Philipp Bischofsberger verkürzte per Foulelfmeter (71.). In der Nachspielzeit sicherte Dominik Held (90.+2) den Gästen noch einen Punkt.

TSV Bernstadt – FC Burlafingen 0:1
Der Tabellenführer aus Burlafingen siegte knapp, aber verdient. Christoph Blaschke erzielte den einzigen Treffer des Spiels in der 39. Minute und sicherte seinem Team drei weitere Punkte.

TSV Westerstetten – TSV Bermaringen 1:1
Ein umkämpftes Remis vor 120 Zuschauern. Ruben Rieck brachte Bermaringen in Führung (59.), doch Sainey Ceesay rettete Westerstetten mit seinem Treffer (76.) zumindest einen Punkt.

FKV Neu-Ulm – TSG Söflingen 6:1
Ein Torfestival für FKV Neu-Ulm! Sead Kapetanovic (19.) eröffnete den Torreigen, gefolgt von Mohamed Samy Mohamed Aly Abdelhamed (27., 56.), Branislav Vasiljevic (35.), Dean Borovic (66.) und einem späten Foulelfmeter von Adel Ajkunic (87.). Nikolas Lutz (57.) sorgte für den Ehrentreffer der Gäste.

TSV Albeck – SF Dornstadt/Bollingen 3:1
Die Gäste führten zur Pause durch ein Tor von Simon Hammerschmied (45.), doch Albeck drehte die Partie in Hälfte zwei. Ewald Maier (51., 76.) und Christian Hauff (64.) trafen für den verdienten Heimsieg.

SV Weidenstetten – SV Nersingen 2:3
Ein dramatisches Spiel mit einem späten Siegtreffer für die Gäste. Miguel Jauß brachte Weidenstetten früh in Führung (19.), bevor Christopher Wirth (39.) ausglich. Nicola Orlando traf per Foulelfmeter (45.+1), doch Jonas Niepagen (76.) und Niklas Junginger (85.) drehten das Spiel. Kurz vor Schluss sah Yasin Çeküç (90.) Gelb-Rot.

FC Neenstetten – SV Thalfingen 1:2
Neenstetten musste sich nach Führung noch geschlagen geben. Sebastian Häge brachte die Hausherren in Front (51.), doch Felix Reindl (75.) und Lars Frindt (86.) drehten das Spiel für Thalfingen.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A3:

FV Altenstadt – TSV Neu-Ulm II 2:2
Ein spannendes Unentschieden in Altenstadt. Mateo Marić brachte die Gäste früh in Führung (10.), doch Markus Bolkart (32.) und Patrick Hartmann (34.) drehten das Spiel zugunsten der Hausherren. Salem Fazlji (78.) sorgte jedoch für den späten Ausgleich für Neu-Ulm.

FV Weißenhorn – SF Illerrieden 1:1
Ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Höhepunkten. Eren Colak brachte Weißenhorn kurz vor der Pause in Führung (44.), doch Stefan Hampel (66.) sicherte Illerrieden mit seinem Treffer einen Punkt.

TSV Dietenheim – FC Silheim 2:0
Vor 190 Zuschauern sicherte sich Dietenheim einen wichtigen Heimsieg. Bernd Eichenhofer (72.) erlöste sein Team, bevor Marcus Metzinger (90.+8) den Sieg in der Nachspielzeit besiegelte.

SV Beuren – SV Oberroth 1:3
Die Gäste aus Oberroth zeigten eine starke Leistung. Tim Geyer brachte sie früh in Führung (6.), doch Nils Carstensen glich aus (21.). In der zweiten Hälfte machten Timo Hatzelmann (66.) und Rene Lichtblau (72.) den Sieg perfekt.

SSV Illerberg/Thal – TSV Kettershausen-Bebenhausen 1:2
Trotz einer frühen Führung durch Raffaele Orru (22.) musste Illerberg eine Heimniederlage hinnehmen. Alexander Mayer (62.) glich aus, bevor Christoph Herz (85.) den späten Siegtreffer für Kettershausen erzielte. Zudem scheiterte Dominik Strobel (14.) mit einem Foulelfmeter an Torwart Stefan Glaser.

SV Tiefenbach 1920 – FV Bellenberg 1:1
Ein umkämpftes Remis zwischen Tiefenbach und Bellenberg. Johannes Hilgartner (38.) brachte die Gäste in Führung, doch Nico Weber (50.) sorgte für den verdienten Ausgleich.

TSV Holzheim – TSV Regglisweiler 1:2
Trotz einer frühen Führung durch Tim Rößler (30.) musste Holzheim die Punkte den Gästen überlassen. Ylli Susuri (62.) und Kelmend Krasniqi (75.) drehten die Partie für Regglisweiler.

SGM Ingstetten/Schießen – SG TSV Buch/Obenhausen II 2:0
Ein souveräner Sieg für den Tabellenführer. Samuel Gerstlauer (21.) brachte Ingstetten in Führung, bevor Tim Elser (63.) mit seinem Treffer für die Entscheidung sorgte.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Aufrufe: 017.3.2025, 17:30 Uhr
redAutor