Oberligist Tasmania Berlin hat erste Wintertransfers bekanntgegeben.
Nach den letzten Spielen des Jahres 2024 beginnt nun die vielleicht spannendste Phase der bisherigen Saison. Das Wintertransferfenster öffnet, Teams können sich sportlich verstärken, Spieler die Vereine wechseln. So auch beim SV Tasmania Berlin. Der Oberligist hat am heutigen Samstag einen ersten Zu- und einen Abgang vermeldet.
Für den Sturm kehrt ein alter Bekannter zurück an die Oderstraße. Der 25-jährige Batikan Yilmaz lief in der letzten Spielzeit, also der Saison 23/24, bereits für den SV Tasmania auf, erzielte in 28 Spielen zehn Treffer in der NOFV Oberliga Nord und bereitete fünf weitere Tore vor. Diese Treffsicherheit erhoffen sich die Verantwortlichen jetzt erneut vom Mittelstürmer, der seit dem vergangenen Sommer vereinslos war. Vor seiner Zeit in Neukölln sammelte er auch Regionalliga-Erfahrung, lief unter anderem für Viktoria Berlin und Germania Halberstadt auf.
Gleichzeitig hat sich der Verein von Bob Okezie-Andicene verabschiedet. Der 22-Jährige, der beim SV Babelsberg und bei Viktoria Berlin ausgebildet wurde, wechselte im Sommer 2023 von Blau-Weiß 90 zu Tasmania, kam in seiner ersten Saison 19 Mal zum Einsatz, wobei er häufiger von der Bank kam. In der laufenden Spielzeit trug der Angreifer zehn Mal das Trikot von "Tas", stand dabei aber lediglich zwei Mal in der Startelf. Nach gut 18 Monaten endet seine Zeit im Werner-Seelenbinder-Sportpark nun.
Tas in der Verfolgergruppe
Der Tabellenfünfte der NOFV Oberliga Nord startet nach der Winterpause mit einem Heimspiel unter Flutlicht gegen die abstiegsgefährdete SG Dynamo Schwerin in die zweite Saisonhälfte, bevor es zu TeBe ins Mommsenstadion geht. Der Sprung nach ganz oben, wo sich der SV Lichtenberg 47 und der BFC Preussen um den Aufstieg streiten, ist eher unrealistisch. Dahinter steckt Tas mitten im Kampf um den ersten Verfolger.