Am 3. Spieltag der Landesklasse West setzte der SSV Einheit Perleberg mit einem 6:1-Sieg bei Veritas Wittenberge ein Ausrufezeichen. Viktoria Potsdam feierte einen deutlichen 5:0-Erfolg gegen Empor Schenkenberg und bleibt ebenso wie Michendorf nach einem 3:1-Sieg gegen Weisen ungeschlagen. In einer dramatischen Partie gewann Grün-Weiß Golm mit 4:3 gegen Babelsberg 03 II. Premnitz verlor mit 0:3 gegen Wittstock. Brieselang gewann trotz zweier Feldverweise.
Perleberg setzte sich auswärts mit einem klaren 6:1-Sieg gegen Veritas Wittenberge durch. Franz Arndt eröffnete bereits in der 6. Minute den Torreigen, und Marlon Niklas Kyek legte in der 18. Minute nach. Max Dietsch erhöhte in der 23. Minute auf 3:0, ehe Thomas Brackrock direkt nach der Halbzeit (47.) zum 4:0 traf. Jonas Steiner verwandelte in der 61. Minute einen Foulelfmeter zum 5:0. Mika Dzikus gelang in der 78. Minute der Ehrentreffer für Wittenberge, bevor Brackrock in der 82. Minute den Endstand markierte. Schiedsrichter Moritz Reer leitete die Partie vor 600 Zuschauern.
---
Premnitz verlor zu Hause klar mit 0:3 gegen Wittstock. Sören Matuschak brachte die Gäste bereits in der 2. Minute in Führung und traf auch in der 63. Minute zum 3:0-Endstand. Mohamed Al Houssein hatte in der 25. Minute zwischenzeitlich auf 2:0 erhöht. Premnitz spielte ab der 13. Minute in Unterzahl, nachdem Martin Dröscher wegen einer Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Schiedsrichter Michael Peter Lowe leitete die Partie vor 55 Zuschauern.
---
Viktoria Potsdam dominierte zu Hause mit einem 5:0-Sieg gegen Empor Schenkenberg. Marcel Hadel brachte die Gastgeber in der 12. Minute in Führung, Jeff Salpeter erhöhte kurz nach der Halbzeit in der 47. Minute auf 2:0. Dennis Rothenstein (67.) sowie Jonas Kwast mit einem Doppelschlag (75., 77.) machten den Sieg perfekt. Schiedsrichter Gero Metzner leitete die Partie vor 85 Zuschauern.
---
Babelsberg 74 siegte deutlich mit 5:2 beim Pritzwalker FHV 03. Florent Qeret traf in der 12. und 50. Minute für die Gäste, während Jonas Erxleben (16.) und Henning Hasenleder (49.) ebenfalls zum Erfolg beitrugen. Tony Gnad verkürzte für Pritzwalk mit einem Doppelpack (60., 64.), doch Moritz Göring stellte in der 80. Minute den Endstand her. Schiedsrichter Robin-Pascal Fischer leitete die Partie vor 60 Zuschauern.
---
In einer spannenden Partie setzte sich Grün-Weiß Golm mit 4:3 gegen den SV Babelsberg 03 II durch. Julian Hennig traf in der 15. Minute zur Führung, doch George Didoss glich für Babelsberg in der 47. Minute aus. Conrad Mantei brachte Golm in der 52. Minute erneut in Führung, und Oliver Tobias erhöhte per Elfmeter auf 3:1 (59.). Didoss (76.) und Max Mewes (90.+3) glichen für die Gäste aus, bevor Jan Meier in der 90.+4 Minute den Siegtreffer für Golm erzielte. Schiedsrichter Rene Hildebrandt leitete die Partie vor 75 Zuschauern.
---
Michendorf blieb nach einem 3:1-Heimsieg gegen Eiche Weisen ungeschlagen. Moritz Bronowski (34.), Ferdinand Freitag (41.) und Mattis Rudloff per Foulelfmeter (43.) sorgten für eine komfortable 3:0-Führung zur Pause. Luis Hartwig verkürzte in der 59. Minute für Weisen, doch Michendorf verteidigte den Vorsprung souverän. Schiedsrichter Marc Loßner leitete die Partie vor 61 Zuschauern.
---
Grün-Weiß Brieselang siegte trotz zweier Platzverweise mit 3:1 gegen die zweite Mannschaft von MSV Neuruppin. Aman Salh brachte Brieselang in der 21. Minute in Führung, Alec Kögler glich per Elfmeter in der 38. Minute aus. Dennis Blumhagen (51.) und Onur Uslucan (65.) stellten den Sieg sicher. Brieselang beendete das Spiel nach einer Gelb-Roten Karte für Till Roßius (75.) und einer Roten Karte für Dennis Kroh (85.) in Unterzahl. Schiedsrichter Vinzent Schultze leitete die Partie vor 110 Zuschauern.
---
Der VfL Nauen unddie SG Saarmund trennten sich 1:1. Maciej Lukasz Waskowski brachte Nauen in der 10. Minute in Führung, doch Florian Grigull glich in der 16. Minute für Saarmund aus. Schiedsrichter Tino Feibig leitete die Partie vor 61 Zuschauern.