2024-12-31T09:39:25.068Z

Allgemeines
Highlightspiel der Hinrunde. 4:0 Sieg gegen ungeschlagenen Tabellenführer.
Highlightspiel der Hinrunde. 4:0 Sieg gegen ungeschlagenen Tabellenführer. – Foto: SV Wendessen

SV Wendessen: Aufsteiger auf Anhieb voll angekommen

"Herausragende Gemeinschaft" als Schlüssel zum Erfolg.

Der SV Wendessen hat sich nach seinem Aufstieg in die Bezirksliga schnell akklimatisiert und überwintert auf einem soliden Platz im Mittelfeld der Tabelle. Trainer Pascal Gos zieht ein positives Fazit zur ersten Saisonhälfte: „Wir sind gut in der Bezirksliga angekommen. Es ist uns gelungen, gegen viele Favoriten Punkte zu sammeln.“

Trotz des erfreulichen Zwischenstands ruht sich die Mannschaft nicht auf den Lorbeeren aus. Gos betont, dass die Bezirksliga eine Liga ist, in der alles möglich ist: „Uns ist klar geworden, dass wir jeden schlagen können, aber auch gegen jeden verlieren, wenn wir nicht immer 100 Prozent geben.“

Vorbereitung auf die Rückrunde

Angesprochen auf die Vorbereitung gibt der Coach folgende Einblicke: Aktuell liege der Fokus des SV Wendessen auf der Teilnahme an Hallenturnieren im Januar. Im Anschluss gönne sich das Team eine kurze Pause von zwei Wochen, bevor die gezielte Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt. Diese wird, wie Gos beschreibt, eine Mischung aus taktischem und fitnessorientiertem Training sowie mehreren Testspielen umfassen.

Highlightspiel gegen Goslar

Ein Höhepunkt der bisherigen Saison war das deutliche 4:0 gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Goslar. Für Gos war dieser Erfolg ein Beweis der Stärke seines Teams: „Das war sicherlich der einprägsamste Moment der Hinrunde.“Anstatt einzelne Spieler hervorzuheben, lobt der Trainer die geschlossene Mannschaftsleistung: „Kein einzelner Spieler steht im Fokus. Vielmehr überzeugt das gesamte Team durch harte Arbeit, Zielstrebigkeit und eine herausragende Gemeinschaft.“

Ziel für die Rückrunde

Für die zweite Saisonhälfte hat sich der SV Wendessen ehrgeizige, aber realistische Ziele gesetzt. „Wir wollen uns weiterentwickeln, besser und reifer werden“, sagt Gos. Die Mannschaft strebe an, in der Rückrunde noch mehr Punkte zu sammeln als in der Hinrunde. Nach 16 Spielen steht der SVW bei 21 Punkten, was derzeit Platz acht bedeutet.

Aufrufe: 02.1.2025, 17:30 Uhr
JHAutor