2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines
– Foto: Rene Hofrichter

Dramatik beim Teltower FV – SG Großziethen dreht Spiel in Guben

Landesklasse Ost: Die Übersicht über die Partien des vorgezogenen 15. Spieltags

Der vorgezogene 15. Spieltag der Landesklasse Ost bot sowohl klare Siege als auch dramatische Wendungen in den Schlussminuten. Markendorf setzte sich souverän durch, während in Teltow ein Last-Minute-Tor für Spannung sorgte. Großziethen drehte das Spiel in Guben und bleibt oben dran.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Vor 43 Zuschauern in Schöneiche war die Partie lange knapp. Raul Michael Gambashidze brachte den SV Blau-Weiss Markendorf in der 2. Minute in Führung. Trotz Bemühungen der Gastgeber kontrollierten die Gäste das Spiel und machten in der 83. Minute durch Noah Grozdanic alles klar. Markendorf bleibt damit weiter im Rennen um die Spitzenplätze.

---

Das Spiel in Guben bot den 95 Zuschauern ein wahres Spektakel. Adam Moczulski brachte die Gastgeber bereits in der 10. Minute in Führung, doch Tim Kleinke glich für Großziethen in der 30. Minute aus. Louis Kalinke brachte Guben nur sechs Minuten später erneut in Front (36.), doch Großziethen bewies Moral. Nicolas Kling erzielte den Ausgleich in der 62. Minute, bevor Nico Herter in der 78. Minute den 3:2-Siegtreffer markierte und Großziethen auf Platz drei steht.

---

Wünsdorf setzte sich beim MSV Zossen klar durch, obwohl die Gastgeber zunächst durch Yahya Ben Nasseur in der 23. Minute in Führung gingen. Marcel Ciecelski glich in der 35. Minute aus, bevor Spartak Doda (42.) und ein unglückliches Eigentor von Niklas Hannemann (61.) die Partie zu Gunsten der Gäste kippten. Eric Garms setzte in der 87. Minute den Schlusspunkt zum 4:1 für Wünsdorf, die sich damit weiter oben in der Tabelle festsetzen.

---

Ein hart erkämpfter Sieg für Eisenhüttenstadt vor 68 Zuschauern. Ryszard Kupper brachte die Gastgeber bereits in der 2. Minute in Führung, Nico Urbansky legte in der 42. Minute nach. Schulzendorf kam in der Nachspielzeit (90.+4) durch Maximilian Ludwig zwar noch zum Anschluss, konnte aber keine Punkte mehr mitnehmen. Damit bleibt Dynamo im Mittelfeld der Tabelle, während Schulzendorf auf dem zweiten Platz steht.

---

Vor 77 Zuschauern in Bestensee ging der Gastgeber durch Gustav Lemke kurz vor der Halbzeit (45.) in Führung. Doch Eintracht Königs Wusterhausen glich in der 56. Minute durch Ole Schadly aus. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

---

Thomas Zupp war der Mann des Tages für Niederlehme. Er traf in der 36., 52. und 67. Minute und sicherte seinem Team einen 3:0-Sieg gegen Müllrose. Die Gäste bleiben damit weiterhin am Tabellenende, während Niederlehme wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammelt.

---

Ein dramatisches Spiel in Teltow! Florian Adam brachte die Hausherren in der 38. Minute in Führung, und Joel Bahner erhöhte in der 68. Minute auf 2:0. Doch Briesen kam durch Jacob Naskrenski (75.) und ein Tor in der zwölften Minute der Nachspielzeit (!) von Emilio Schön zum Ausgleich. Bei Teltow musste zudem Patryk Manczyk (96.) mit Gelb-Rot vom Platz, während Toni Moritz von Briesen in derselben Minute die Rote Karte erhielt.

---

Admira ließ vor 97 Zuschauern nichts anbrennen. Paul Witschaß traf in der 6. Minute zur frühen Führung, doch Adrian Rüdiger glich nur vier Minuten später für Dahlewitz aus. Max Gründemann brachte die Gäste jedoch umgehend (11.) wieder in Führung. Andre Hönow (46.) und Oscar Maaß (55.) erhöhten in der zweiten Halbzeit auf 4:1, womit Admira den Auswärtssieg perfekt machte.

Aufrufe: 014.10.2024, 08:30 Uhr
hesAutor