2024-09-13T08:09:07.625Z

Allgemeines
Die 2. Runde des Hessenpokals ist am Donnerstagabend ausgelost worden.
Die 2. Runde des Hessenpokals ist am Donnerstagabend ausgelost worden. – Foto: Björn Franz - Archiv

Termin fix: FC Bierstadt empfängt Hessenligist FC Eddersheim

Gruppenligist in Hessenpokalrunde zwei gegen einen attraktiven Gegner +++ Partie findet am 26. September statt

Grünberg. Sportlich reizvolles Los für Gruppenligist FC Bierstadt in Runde zwei des Hessenpokal-Wettbewerbs. Der FCB genießt im Duell mit einem Hessenligisten Heimrecht. Die Partie ist für den Donnerstag, 26. September (19.30 Uhr) terminiert.

Keutmann: Vom Tempo her eine ganz andere Geschichte

Wobei FCB-Gegner FC Eddersheim keine allzu lange Anfahrt hat. Zum FCE-Kader zählt mit Philipp Velosa seit dieser Runde auch ein Spieler, der im NLZ des SV Wehen Wiesbaden ausgebildet wurde, auf Einsätze in der früheren U17-Bundesliga zurückblickt. "Eddersheim nehmen wir auch", schmunzelte Bierstadts Trainer René Keutmann, als er von dem Los erfuhr und ist sich darüber im Klaren, "dass dieses Spiel vom Tempo her eine ganz andere Geschichte wird". Doch der FCB wird mit seiner jungen Mannschaft alles versuchen, sich als Underdog so teuer wie möglich zu verkaufen. Im zweiten Spiel dieser Gruppe treffen mit Germania Ober-Roden und dem südhessischen Senkrechtstarter SV Hummetroth zwei Süd-Verbandsligisten aufeinander.

Auch beim FC Eddersheim herrschte Wohlwollen über das Los. Weniger darüber, dass dem FCE der klassentiefste Gegner zugelost wurde. Sondern, dass sich die Anfahrt unter der Woche in Grenzen hält. "Wir haben uns sehr gefreut. Das ist der kürzeste Anfahrtsweg, so können auch unsere Fans unser Team gut unterstützen", sagt der sportliche Leiter der Eddersheimer, Erich Rodler. Nachdem in der Vorsaison beim damaligen Gruppenligisten VfR Groß-Gerau Endstation war, will der FCE diesmal seiner Favoritenrolle gerecht werden und das Achtelfinale buchen.

Die Top-Teams aus 3. Liga und Regionalliga, darunter der SV Wehen Wiesbaden, steigen dann erst ab dem Achtelfinale ein.

Aufrufe: 023.8.2024, 14:30 Uhr
Stephan Neumann/Philipp DurilloAutor