Thomas Wörle und Léo Scienza Trainer und Spieler der Saison 2023/2024. Gewählt wurden sie von den Trainern und Kapitänen sowie den Fans der Vereine aus der 3. Liga.
Scienza, mit zehn Toren und 16 Vorlagen bester Scorer der Liga, setzte sich im Fan-Voting auf dem offiziellen Instagram-Kanal der 3. Liga gegen Ole Pohlmann von Borussia Dortmund II durch. Unsere Nummer 22 erhielt fast 22.000 Stimmen, Pohlmann knapp 9.000. Ähnlich deutlich fiel der Abstand bei den Trainern aus. Thomas Wörle kam auf 20.000 Stimmen, Sascha Hildmann vom SC Preußen Münster auf 8.100.
Wie in den Vorjahren hatten im ersten Schritt die Kapitäne und Trainer der Drittligisten eine fachliche Vorauswahl getroffen. Dabei war die Vorgabe, dass kein Spieler und kein Trainer aus dem eigenen Klub gewählt werden durfte. Die beiden Personen jeder Kategorie mit den meisten Stimmen kamen ins abschließende Fan-Voting. Hier bestätigte sich der Trend der Vorauswahl, in der Scienza und Wörle in der Gunst der Experten bereits am höchsten gestanden hatten.
Beide werden am letzten Spieltag, also am kommenden Samstag, im Rahmen der Meisterehrung vom DFB ausgezeichnet.
Nach dem Spiel gegen den SC Verl erhält der SSV Ulm 1846 Fussball auch den Meisterpokal der 3. Liga.
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass alle Fans auf ihren Tribünen bleiben. Ab 17.00 findet die große Meisterfeier auf dem Ulmer Münsterplatz statt.