2025-04-29T16:05:39.695Z 1746395746445

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

Topspiel endet torlos: TBS und Tesla neutralisieren sich

Topspiel endet torlos: TBS und Tesla neutralisieren sich im Hammonia-Gipfel

Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel der Landesliga Hammonia trennten sich TBS Pinneberg und der FK Nikola Tesla mit einem torlosen Remis. Vor eindrucksvoller Kulisse an der Müßentwiete blieb das fußballerische Spektakel jedoch aus – es entwickelte sich über weite Strecken ein nervös geführtes Duell zweier Teams, die den ganz großen Fehler vermeiden wollten.

Beide Mannschaften lieferten sich zwar einen intensiven Schlagabtausch, ohne aber spielerisch zu glänzen. Torchancen waren Mangelware – die wenigen vielversprechenden Szenen vergaben Vincent Boock, Kaan Cankaya und Damian Ilic. Vor allem die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte TBS, das den Gegner mehrfach unter Druck setzte. Doch Leon Henk im Tesla-Tor war stets zur Stelle.

Am Ende blieb es beim 0:0 – ein Ergebnis, mit dem wohl beide Teams leben können. TBS verteidigte die Tabellenführung, Tesla bleibt direkt dran.

Trainerstimmen:

Mohet Wadhwa (Trainer Nikola Tesla):
Klassisches Spitzenspiel, keiner geht das absolute Risiko ein. Das war ein Hin und Her-Geplätscher mit vielen falschen Entscheidungen auf beiden Seiten. Das Spiel lebte von der Spannung, Qualitativ hat niemand Bäume ausgerissen. Wir können mit dem Punkt leben, auch wenn wir traurig sind, dass es keine drei Punkte geworden sind.

Florian Gossow (Trainer TBS Pinneberg):
Von beiden Mannschaften war es kein dolles Spiel, für den neutralen Zuschauer sicherlich etwas langweilig. Das Spiel lebte von der Spannung aufgrund der Tabellensituation. Wir können mit dem 0:0 gut leben, wohl besser als Tesla, weil wir einen Punkt vor ihnen sind. Mehr war auf unserer Seite nicht drin, weil wir doch einige Ausfälle hatten und einige Spieler mit letzter Kraft gespielt haben. Mit der Einsatz- und Laufbereitschaft der Mannschaft sind wir zufrieden. Ich finde ganz allgemein, dass beide Mannschaften bis jetzt eine sehr starke Saison spielen und ich es schade finden würde, wenn ein Teams es nicht schafft. Vielleicht schaffen es ja beide.


Aufrufe: 022.4.2025, 12:07 Uhr
red.Autor