2025-01-09T14:47:51.805Z

Allgemeines
Dennis Lerche hat in Nordrhein-Westfalen schon für einige Vereine gespielt.
Dennis Lerche hat in Nordrhein-Westfalen schon für einige Vereine gespielt. – Foto: Marcel Junghanns

Torjäger Dennis Lerche trainiert beim KFC Uerdingen

Regionalliga: Dennis Lerche darf Rot-Weiß Erfurt ablösefrei verlassen und trainiert aktuell beim KFC Uerdingen mit. Der Stürmer wäre eine große Verstärkung.

Seit dieser Woche bereitet sich der KFC Uerdingen intensiv auf die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West vor. Als Trainingsgast begrüßt René Lewejohann dabei einen waschechten Krefelder: Dennis Lerche, Stürmer von Rot-Weiß Erfurt, absolviert Einheiten mit seinem Ex-Verein.

Lerche spielt seit Sommer für Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga Nordost, darf den Verein aber im Winter verlassen. Ziel des 29-Jährigen ist es, in den Westen zurückzukehren, denn in NRW spielte er nicht nur für den KFC Uerdingen, sondern auch für einige weitere Vereine. Unter anderem schoss er 13 Tore in 18 Spielen für die SG Wattenscheid in der Regionalliga West.

Ein Torjäger kann dem KFC helfen

Er ist ein Krefelder, doch spielt er auch bald für seinen Heimatverein? Nach dem Trainingsauftakte teilte Coach Lewejohann dem Reviersport mit: "Das war ein guter Auftakt. Alle Spieler waren an Bord und voller Tatendrang. Und Dennis? Er hat mich angerufen und gefragt, ob er mittrainieren kann. Er ist ein Krefelder Junge und das machen wir dann gerne. Ob mehr daraus werden kann, werden die nächsten Wochen zeigen."

Jeff-Denis Lehr ist mit sechs Toren bester Angreifer des Aufsteigers, der mit 20 Toren die drittschwächste Offensive der Liga stellt. Ein Stürmer wie Lerche kann da sicherlich nur helfen, allerdings bleibt abzuwarten, wie sich die Gesamtsituation des Vereins weiterentwickelt, da mal wieder eine Insolvenz im Raum steht. Mit Kerim Kilic gibt es einen neuen Torhüter, der noch nicht spielberechtigt ist.

Lerches spannende Vita

Lerche hat einen spannenden Werdegang. 2013/14 kam er als U19-Spieler zu fünf Regionalliga-Einsätzen beim KFC und spielte in der Folge für verschiedene Klubs zwischen der Oberliga und Kreisliga C. 2019/20 lief er gar noch in der untersten Liga für den SV Oppum III auf und erzielte 22 Tore in 6 Kreisliga-C-Spielen. Dann ging es über den B-Ligisten Linner SV und den Landesligisten VfB Frohnhausen 2021/22 zur SG Wattenscheid 09, mit der Lerche in die Regionalliga aufstieg und 2022/23 mit 13 Toren in 18 Partien glänzte. In 52 Regionalliga-Einsätzen kommt der Krefelder auf 21 Tore und sieben Vorlagen.

>>> Das ist Dennis Lerche

Aufrufe: 010.1.2025, 08:30 Uhr
André NückelAutor