2025-01-13T12:06:11.417Z

Allgemeines
In der Regionalliga West steht der 2. Spieltag bevor.
In der Regionalliga West steht der 2. Spieltag bevor. – Foto: Sascha Hohnen

Traditionsduell in Wuppertal, MSV empfängt Aufsteiger

Spannende Spiele stehen am 2. Spieltag der Regionalliga West an.

Mit der Partie zwischen den Sportfreunden Lotte und dem FC Gütersloh startet der 2. Spieltag in der Regionalliga West am Freitagabend. Samstag macht der KFC Uerdingen schon um 12.30 Uhr beim FC Schalke 04 weiter, während die restlichen Teams dann ab 14 Uhr gefordert sind. Zum Traditionsduell kommt es zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen, der MSV Duisburg trifft auf Türkspor Dortmund.

Aufsteiger will nachlegen

Den Auftakt haben die Sportfreunde Lotte mit 2:0 beim KFC Uerdingen gewonnen. Im ersten Heimspiel der Saison will der Aufsteiger nachlegen. Mit dem FC Gütersloh gastiert eine Mannschaft am Lotter Kreuz, die ihr Auftakt-Match gegen den MSV Duisburg zwar verloren hat, sich aber mitunter stark präsentierte.

Kick zur Mittagszeit

Weil am Abend die erste Mannschaft spielt, muss der Nachwuchs des FC Schalke 04 schon zur Mittagszeit ran. Die U23 empfängt im Parkstadion den KFC Uerdingen, der nach der Auftakt-Niederlage unbedingt punkten will. Ob das gegen die starken Knappen gelingt?

Fanmarsch und große Kulisse in Duisburg

Wohl um die 15.000 Zuschauer dürften das erste Heimspiel des MSV Duisburg live im Wedaustadion verfolgen. Beim vorher stattfindenden Fanmarsch werden rund 3.000 Anhänger der Zebras erwartet. Für Aufsteiger Türkspor Dortmund wird es mit Sicherheit das Highlight-Spiel der noch jungen Vereinsgeschichte, ob sich der Aufsteiger allerdings von der Kulisse beeindrucken lässt, wird sich erst noch zeigen.

Traditionsduell an der Wupper

Der Wuppertaler SV empfängt Rot-Weiß Oberhausen. Beide Mannschaften sind nicht mit dem erhofften Sieg in die Spielzeit gestartet und wollen entsprechend punkten. RWO braucht nach der Pleite gegen die Jung-Fohlen definitiv ein Erfolgserlebnis, denn an Spieltag 3 steht das Derby gegen den MSV bevor.

Gladbach mit breiter Brust

Es ist nur eine Momentaufnahme, doch die U23 von Borussia Mönchengladbach hat am ersten Spieltag einen starken Eindruck hinterlassen und nach dem 4:2-Sieg in Oberhausen die Tabellenführung übernommen. Vor heimischer Kulisse geht es nun gegen Aufsteiger Eintracht Hohkeppel, der seinen Start in die Saison verpatzt hat.

Paderborn in Köln gefordert

Zum Duell der Zweitvertretungen kommt es in der Domstadt. Die U21 des 1. FC Köln trifft auf ihr Pendant vom SC Paderborn. Während der Effzeh mit einem Dreier in die Saison starten konnte, kam der SCP nicht über ein Unentschieden gegen den 1. FC Düren hinaus.

Duell der Ambitionierten

Der 1. FC Bocholt und Fortuna Köln dürfen sicherlich zu den Aufstiegskandidaten gezählt werden. Nun treffen sich die beiden zum Spitzenspiel. Während die Fortuna mit einem Sieg in die Runde gestartet ist, musste der FC eine Niederlage hinnehmen, weil die eigene Chancenverwertung mangelhaft war. Platzt vor heimischer Kulisse der Knoten)

Punkte müssen her

Jeweils mit einer 0:2-Niederlage sind der SV Rödinghausen und der SC Wiedenbrück in die Spielzeit gestartet, nun stehen sie sich direkt gegenüber. Besonders der SVR strebt nach Höherem und muss seine Ambitionen untermauern.

Düren fordert "Zwote"

Die U23 von Fortuna Düsseldorf hat ihr ersten Spiel gewonnen und möchte nun nachlegen. Das Team reist am Samstag zum 1. FC Düren, der mit einem Unentschieden in die Saison gestartet ist und zuletzt im Testspiel gegen den FC Bayern München überzeugen konnte. Da holte der Regionalligist ebenfalls ein Remis gegen den deutschen Rekordmeister.

Aufrufe: 01.8.2024, 11:45 Uhr
Marcel EichholzAutor