2024-12-13T13:56:41.772Z

Transfers
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Allegra Zehl

Trainerwechsel beim SV Hönisch – Ziad Leilo musste gehen

Kreisligist zieht die Reißleine

Der SV Hönisch hat auf die anhaltende sportliche Krise reagiert und sich von Trainer Ziad Leilo getrennt. Nach der 1:4-Niederlage gegen den TSV Achim am vergangenen Sonntag wurde Kreisligist tätig.

Der SV Hönisch steckt in akuter Abstiegsgefahr. Die Partie gegen den TSV Achim bedeutete die neunte Niederlage in Folge für die Mannschaft. Trotz des schlechten Laufs belegt der Klub mit Platz 12 noch den ersten Nichtabstiegsrang. Um diesen zu verteidigen und den Abstieg in die 1. Kreisklasse zu verhindern, soll ein Trainerwechsel neuen Schwung bringen.

Ziad Leilo, der die Mannschaft als Trainer und Sportlicher Leiter betreute, wurde nach dem Spiel in Achim von seinen Aufgaben entbunden. Der erfahrene Coach, der zuvor den SV Hülsen und den FC Verden trainierte, wird nicht mehr für den SV Hönisch an der Seitenlinie stehen. Auch das Amt des sportlichen Leiters musste er nach übereinstimmenden Medienberichten niederlegen.

Der Verein hat bereits mit der Suche nach einem Nachfolger begonnen, um die Mannschaft möglichst schnell wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

>>> Zur Kreisliga Verden

Aufrufe: 05.12.2024, 13:00 Uhr
FuPaAutor